Tag 351: Müsli, Blumenkohlpüree mit geräuchertem Forellenfilet und viel Tee

Und wieder einmal starten wir in einen total grauen und verregneten Tag. Ach das ist doch echt zum Mäusemelken. Wenigstens etwas Sonne am Tag wäre ja mal schön. Aber nein, wenn Herbst, dann richtig. Das einzig Gute an dem schlechten Wetter ist, dass mein Jieper nach warmen Tee total gestiegen ist und ich es somit endlich mal schaffe jeden Tag mindestens 2,5 Liter zu trinken. Jedes Schlechte hat halt eben sein Gutes. Deshalb platzt mein Teeschrank auch schon fast aus allen Nähten. Erst gestern bin ich wieder auf eine total köstliche Teesorte gestoßen. Dazu später mehr. Kommen wir jetzt erst einmal zu meinen gestrigen Mahlzeiten.

Mein Frühstück: Müsli

Müsli

Zum Frühstück habe ich wieder Haferflocken in Milch eingeweicht, damit daraus ein leckerer Brei entsteht. Diesen verfeinere ich anschließend ja immer mit etwas Müsli. Da mein Apfel-Mohn-Müsli nun aber aufgebraucht ist, griff ich zur nächsten Packung in meinem Vorratsschrank. Und siehe da: dieses mal kam Schoko-Nuss-Granola zum Vorschein. Mjammi, das hat richtig lecker geschmeckt. Vor allem die kleinen Schokostückchen waren natürlich ein echtes Highlight.

Mein Mittagessen: Tee à la Schoko-Kirsch-Brownie

Tee à la Schoko-Kirsch-Brownie

Meine Frühstücksportion hatte mich so gut satt gemacht, dass ich das Mittagessen ausfallen lassen konnte. Stattdessen habe ich mir eine Kanne mit Tee à la Schoko-Kirsch-Brownie gekocht. Alleine schon wie dieser Tee duftet – ein Traum. Und dann schmeckt er auch noch so gut… Ach der ist halt einfach der Knaller. Als Mittagessenersatz hat mir das vollkommen ausgereicht. Das Beste daran: dieser Tee verhindert bei mir, das ich einen Jieper auf Schokolade bekomme. Also eine Win-Win-Situation.

Mein Abendessen: Blumenkohlpüree mit geräuchertem Forellenfilet

Blumenkohlpüree mit geräuchertem Forellenfilet

Abends hatte ich dann richtig Lust den Herd anzuschmeißen und uns etwas Leckeres zu kochen. Ich entschied mich für Blumenkohlpüree mit geräuchertem Forellenfilet. Natürlich in der Low-Carb-Variante. Dieses Püree ist so einfach zu machen, das bekommt sogar mein Freund hin 😉 . Spaß beiseite. Es ist wirklich ein Kinderspiel Blumenkohlpüree selber zu machen. Ich habe euch mein Rezept für Low Carb Blumenkohlpüree hier mal verlinkt. Das geräucherte Forellenfilet mit Pfeffer habe ich hingegen im Lidl gekauft. Ich war sehr erstaunt als ich beim Einkaufen aus purer Neugier mal auf die Nährwerte geschaut habe. 100 Gramm Forellenfilet haben gerade mal 139 kcal. Meine Portion Forellenfilet hatte somit gerade mal nur 87 kcal. Also ein super Abendessen, das richtig satt gemacht hat und ein wahrer Gaumenschmaus war.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*