Tag 43: Soljanka-Resteessen und Nordic-Walking

Nachdem die Geburtstagssause nun vorbei ist, hat auch das große Fressen ein Ende. Mein Abnehmen soll mit Wochenbeginn wieder ganz nach Plan verlaufen. Gesunde Ernährung, Verzicht auf Süßes, keine Mahlzeiten zwischendurch und endlich mal wieder ein bisschen Bewegung. Der Montag ist nun vorbei und ich bin ganz guter Dinge. 🙂 Wenn ich zumindest im Groben so weiter mache, dann dürfte einem kleinen Erfolg nichts im Wege stehen.

Mein Frühstück: Schoko-Müsli mit Nüssen und Heidelbeeren

Müsli mit Nüssen und Heidelbeeren
Kölln Schoko Müsli mit Nüssen und Heidelbeeren

Ich glaube, ich habe einen neuen Favoriten gefunden. Ich dachte bisher, dass ich mir mit den geschnittenen Äpfeln oder dem Beeren-Mix ein leckeres Müsli kreiert habe. Dem war natürlich so, aber gestern habe ich etwas Neues ausprobiert. Ich habe mir in mein Kölln Schoko Müsli einfach nur Heidelbeeren untergemischt und was soll ich sagen – es ist himmlisch. Ich weiß gar nicht, warum ich das bisher noch nicht gemacht habe. Nicht nur, dass mein Müsli mit den Heidelbeeren leckerer ist, es ist sogar gesünder als das mit Äpfeln beispielsweise. Heidelbeeren gelten ja als absolutes Superfood. Sie sind reich an Vitaminen und weisen nur einen geringen Anteil an Kohlenhydraten auf. Für meine Abspeck-Kur also genau das Richtige.

Mein Mittagessen: Soljanka-Resteessen

Soljanka
Leckere Soljanka

Neben dem gebackenen Schwein gab es zu meiner Party auch Soljanka. Da mein Gefrierschrank derzeit aus allen Nähten platzt, müssen die übrig gebliebenen Reste in der Woche verspeist werden. So gab es gestern zum Mittagessen eine kleine Portion Soljanka – ohne Creme Fraiche oder dergleichen. 🙂

Mein Abendessen: Spiegelei mit Tomaten

Spiegelei mit Tomaten
Spiegelei (beidseitig angebraten) mit Tomaten

Auch dieses schnelle und einfache Essen hatten wir so schon einmal – Spiegelei von beiden Seiten angebraten mit einigen aufgeschnittenen Tomaten. Ich bin ein großer Eier-Fan und könnte sie in allen möglichen Variationen verdrücken – am liebsten aber in Form von Spiegeleiern. Ich achte immer sehr darauf, dass abends nicht mehr allzu viel auf meinem Teller landet, vor allem natürlich aber wenig Kohlenhydrate und das gelingt mir mit diesem Essen eigentlich ganz gut.

Meine sportliche Aktivität: Endlich die Nordic-Walking-Stöcke im Einsatz

Nordic Walking Stöcke
Meine Nordic Walking Stöcke

Lange habe ich auf diesen Tag gewartet. Gestern war es endlich soweit. Ich habe meine Nordic Walking Stöcke eingeweiht. Es war zwar keine riesige Runde, aber 4 km habe ich abends dennoch geschafft. Schon nach den ersten Schritten habe ich gemerkt, was mir letzte Woche gefehlt hat. Es war einfach die Bewegung an der frischen Luft.

Mit den Stöcken bin ich gleich relativ gut klar gekommen, was aber vermutlich daran liegen mag, dass ich sie bei meiner Nachbarin schon einmal testen durfte.

Resultat am Ende des Tages: 12.131 Schritte… Es geht bergauf!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*