Tag 355 & 356: Frühstück außer Haus, Grillabend und Resteessen

Das war doch noch mal ein Wochenende oder? Die Sonne schien, die Temperaturen waren angenehm und es blieb sogar trocken von oben. Kurz gesagt: es war einfach herrlich. Deshalb haben wir uns am Samstag spontan entschieden mit der ganzen Familie zu grillen. Dieses herrliche Wetter mussten wir einfach noch mal ausnutzen. Am Sonntag habe ich es hingegen viel ruhiger angehen lassen. Ich habe mich abwechseln immer im Bett oder an der frischen Luft aufgehalten. Ich wollte mich einfach mal ausruhen, damit diese fiese Erkältung so schnell wie möglich wieder verschwindet. Aber nur im Bett liegen kann ich auch nicht. Da tun mir nach einer gewissen Zeit auch die Knochen weh. Außerdem tut frische Luft gut. Deshalb habe ich mich gestern auch hin und wieder nach draußen begeben, um einen Spaziergang zu machen.

Mein Frühstück: Frühstück beim Bäcker

Frühstück beim Bäcker

Am Wochenende haben wir uns wieder verwöhnen lassen. Sprich also wir sind beim Bäcker frühstücken gegangen. Sowohl am Samstag wie auch am Sonntag. Das genießen wir immer richtig. Wir lassen uns dann ganz viel Zeit beim Essen, reden und lesen nebenbei auch noch Zeitung. Und mit den Angestellten beim Bäcker kommt man natürlich auch immer mal wieder ins Gespräch – schließlich sind wir da schon Stammgäste.

Mein Mittagessen: … fiel aus

Das Mittagessen fiel am Wochenende mal wieder aus. Einfach, weil wir immer ziemlich spät gefrühstückt haben. Außerdem hatten wir für Samstag auch noch einen Grillabend mit der Familie geplant.

Mein Abendessen: Grillabend und Resteessen

Grillabend

Am Samstagabend sind wir mit Sack und Pack zu meinen Schwiegereltern gefahren, um dort gemütlich beisammen zu sitzen und zu grillen. Wir könnten das auch bei uns machen, aber wir möchten Oma nicht das Treppenteigen zumuten und außerdem ist es auf dem Land direkt am See ja sowieso viel schöner. Und Heidi kann dort auch mal so richtig umhertoben und flitzen. Deshalb haben wir das Grillfleisch frisch gekauft, Salate vorbereitet und dann schön aufgetischt. Es gab zum Beispiel zweierlei Rucolasalat (der von mir war mit Pesto, Karotte, Tomaten, Paprika, Mais und Pinienkernen), Karottensalat, Tomate-Mozzarella, Kartoffelsalat, Baguettebrot, Toast und natürlich Grillfleisch. Als das Grillfleisch dann fertig war, hatte ich gar keinen Hunger mehr. Ich habe dann lediglich von jedem Salat (außer Kartoffelsalat) einen Löffel voll gegessen und mir eine Wildschweinbratwurst mit meinem Freund geteilt. Das reichte mir vollkommen aus.

Natürlich blieb von dem ganzen Essen noch ordentlich etwas übrig. Deshalb gab es Sonntag noch mal Salat und ein wenig Fleisch zum Abendessen. Schön, wenn man mal nicht kochen muss.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*