Tag 344: Blitz-Flammkuchen und Thunfisch-Salat

So wie es momentan läuft, könnte es gern ewig weiter laufen. Das Gewicht fällt zwar gerade nur im Schneckentempo, aber es fällt und wenn wir ehrlich sind, kommt es doch eigentlich nur darauf an oder? Gerade ich muss mich zwar etwas umgewöhnen, weil ich manchmal eine Gewichtsabnahme von gut und gern zwei Kilos in der Woche verbuchen konnte, aber es wird nun einmal langsamer, wenn man sich an sein Idealgewicht rantastet. Ich nehme es also so hin und freue mich auch über wenige Gramm. Denn auf was es eigentlich wirklich ankommt, ist, dass der Körper sich verändert und hier kann ich eine extreme Veränderung in den letzten zwei Wochen feststellen. Und das gibt momentan unheimlich viel Power.

Mein Frühstück: Appetitlosigkeit unterstützt Fasten

Mit dem Fasten habe ich momentan überhaupt gar keine Probleme. Tatsächlich habe ich in den letzten Tagen gemerkt, dass ich auch gut und gerne mal einen kompletten Tag ohne Essen auskommen würde. Bei bestimmten Fastenarten ist es möglich, aber bei der 16:8 Methode nicht und bis zum Urlaub werde ich diese noch komplett so durchziehen. Was danach ist, wird sich zeigen.

Mein Mittagessen: Blitz-Flammkuchen

Blitz-Flammkuchen
Noch immer habe ich einige Wraps in der Packung übrig. Wenn man dies hauptsächlich alleine isst, dann halten sie eben eine ganze Weile. Bevor sie allerdings anfangen zu schimmeln, habe ich mir gestern noch schnell einen Blitz-Flammkuchen gezaubert. Man war das wieder lecker. Vor allem macht dieses Gericht seinem Namen alle Ehre. Er ist so schnell gemacht und auch im Ofen braucht er nur wenige Minuten. Ein perfektes Essen, was schnell gemacht ist und dazu auch noch satt macht.

Für diesen Blitz-Flammkuchen nehmt ihr einfach einen Wrap, bestreicht ihn mit Kräuter-Frischkäse oder Kräuter Creme Fraiche, streut darauf einige Schinkenwürfel und etwas Lauchzwiebel und schiebt das Ganze dann für wenige Minuten in den Ofen. Wer mag, kann natürlich noch etwas Käse oben rüber geben. Probiert das unbedingt mal aus.

Mein Abendessen: Großer Thunfisch-Salat

Thunfisch-Zwiebel-Salat
Gestern war es mal wieder Zeit für einen leckeren Thunfisch-Salat. Irgendwann fehlt mir dieser Geschmack dann doch. Außerdem war es so warm, dass ich etwas anderes eh nicht runter bekommen hätte. Der Salat bestand mal wieder aus gemischtem Salat, Mais, Gurken, roten Zwiebeln, Tomaten und natürlich einer großen Portion Thunfisch. Das war echt lecker.

So langsam mache ich mir schon wieder Gedanken wie die kalte Jahreszeit ablaufen wird. So viel Salat esse ich dann bestimmt nicht mehr, einfach weil ich etwas Warmes brauche, was mich von innen wärmt. Ich bin gespannt wie sich dies auf der Waage bemerkbar machen wird.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*