Tag 213: Smoothie, Körnerbrot, Salat und ein eiserner Wille

Gestern verlief der Tag wieder richtig gut. Ich fühle mich auch gleich wieder besser, weil ich sehe, dass die Zahl auf der Waage immer weiter runter geht und ich das Angefutterte der letzten Tage wieder verliere. Nur abends hatte ich einen ziemlicher Hänger. Mein Freund lag mit einer Tüte M&M’s im Bett und schaufelte sie sich voller Elan hinein. Ich hätte in diese Tüte greifen und mir eine ganze Hand voll klauen können. Das habe ich aber nicht getan. Nicht einmal eine kleine Schokolinse ist in meinen Mund gewandert. Auch wenn ich total Lust darauf hatte. Heute früh habe ich mir dafür innerlich auf die Schulter geklopft. So eisern war ich schon lange nicht mehr. Ich hoffe nur dieser eiserne Wille hält auch an. Schließlich trennen mich nur noch ein paar Gramm von meinem Wunschgewicht.

Mein Frühstück: Apfel-Kiwi-Pfirsich-Smoothie

Apfel-Kiwi-Pfirsich-Smoothie

Ich habe euch ja schon erzählt, dass ich Smoothies für mich entdeckt habe. Natürlich nicht die gekauften aus dem Supermarkt, sondern selbstgemachte. Gestern früh hatte ich so einen Jieper darauf, dass ich meine eigentliche Essensplanung über Bord geworfen und mir einen Smoothie zum Frühstück gemacht habe. Dieses Mal einen Apfel-Kiwi-Pfirsich-Smoothie mit Mandeln, Wasser und etwas Stevia. Oh man ich könnte mich da hineinlegen! So viel Obst würde ich wegen dem Fruchtzucker sonst niemals am Tag essen. Aber da ich ja auf andere Kohlehydrate verzichtet habe, war das in Ordnung. Und so unheimlich lecker..

Mein Mittagessen: Körnerbrot mit Käse

Körnerbrot mit Käse

Zum Mittagessen habe ich mir eine Scheibe von meinem selbstgebackenen Körnerbrot mit Käse belegt und ein klein wenig Gemüse dazu aufgeschnitten. Einfaches kann so gut sein! Ich kann es nur jeden Tag aufs Neue wiederholen: dieses Körnerbrot ist fantastisch! Ich meine damit dieses Low Carb Körnerbrot Rezept.

Mein Abendessen: Salat

Salat

Abends habe ich mir einen Salat fertig gemacht. Mit etwas Schinken, Käse und roter Beete. Was auf dem Foto nicht zu sehen ist: ich habe dazu noch 200 Gramm Hähnchenstreifen gegessen. Die habe ich nur vergessen mit zu fotografieren. Von dem Salat alleine wäre ich sonst nicht satt geworden. Nach dieser Portion war ich aber rundum zufrieden.

Mein Dauerproblem ist und bleibt aber das Trinken. Nach meiner Reihe von Tagen, an denen ich Kopfschmerzen hatte, habe ich mir mal vor Augen geführt, wie wenig ich eigentlich den Tag über trinke. Das war erschreckend! Mein Freund hat mich daraufhin gleich (auf eine liebe Art und Weise) zusammengefaltet. Ich muss das unbedingt ändern. Ich weiß nur nicht wie. Ich habe schon so viele Tipps ausprobiert, aber ich schaffe es einfach nicht mehr Wasser zu trinken. Habt ihr vielleicht einen Rat oder Tipp für mich?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*