Tag 309: Quark mit FlavDrops und wieder mal viel Salat

Gestern musste ich mich echt etwas quälen. Das lag daran, weil mein Frühstück nicht gerade das Nonplusultra war. Und geht das Frühstück in die Hose, ist der ganze Tag im Eimer. Denn morgens setze ich immer auf Kohlenhydrate, um gut über den Tag zu kommen. Nehme am Morgen keine zu mir, habe ich den ganzen Tag über Hunger. Wie eben gestern. Ich hatte selbst daran Schuld und musste mich so eben durch den Tag quälen. Aber nun gut, ich habe es ohne Probleme (außer mit einem Hungergefühl im Bauch) geschafft. Heute sehe ich aber zu, dass es wieder anders läuft.

Mein Frühstück: Quark mit FlavDrops

Quark mit FlavDrops

Gestern früh hatte ich keine große Lust auf Brot, Haferflocken und Müsli. Also dachte ich mir, dass es doch auch reichen müsste, wenn ich eine große Portion Quark mit FlavDrops zum Frühstück esse. Aber falsch gedacht! Nach der Hälfte der Portion hatte ich vom Quark so einen Würgereiz im Hals, dass der Rest ins Klo gewandert ist. Ich konnte einfach nicht weiteressen. Ich war zwar im ersten Moment satt, aber ich ahnte schon schlimmes. Und genau das bewahrheitete sich dann auch. Da ich zum Frühstück keine Kohlenhydrate gegessen hatte, fehlte mir die Grundlage für den Tag und ich hatte nur noch Hunger. Ein schreckliches Gefühl.

Mein Mittagessen: Tomatensalat

Tomatensalat

Zum Glück hatte ich mein Mittagessen schon am Abend zuvor vorbereitet. So brauchte ich es nur noch aus dem Kühlschrank holen und konnte es direkt genießen. Es gab dieses Mal Tomatensalat mit Zwiebeln, Knoblauch, Kräutern und Gewürzsalz. Mjammi, kann ich nur sagen. Danach war ich auch erst mal gut satt. Aber dennoch wusste ich ganz genau, dass das nicht lange anhalten würde. Deshalb gab es nachmittags auch ein paar Reiswaffeln als Snack. Da wusste ich wenigstens, dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss. Ohne diese Waffeln wäre ich sonst wahrscheinlich bis zum Abendessen durchgedreht.

Mein Abendessen: Gemischter Salat mit Hähnchenbrust

Gemischter Salat mit Hähnchenbrust

Abends gab es dann noch mal Salat. Dieses Mal aber einen gemischten Salat mit Tomaten, Paprika, Mais und Hähnchenbrust. Alles ohne Dressing. Die Tomaten waren nämlich saftig genug. Ich war danach gut satt. Später hatte ich zwar noch etwas Hunger, aber ich hatte mich Gott sei dank unter Kontrolle. Es gab nichts mehr außer Wasser. Wenn ich doch nur immer so diszipliniert wäre.

Manchmal denke ich darüber nach mal eine Stoffwechselanalyse machen zu lassen. Einfach, um herauszufinden, wie mein Körper arbeitet und welcher Stoffwechseltyp ich bin. Und um eventuell auch herauszufinden, ob mein Körper in irgendeiner Art und Weise eine Störung hat, die die Gewichtsabnahme behindert. Mein Körper ist für mich nämlich ein großes Mysterium. Ich habe das Gefühl ich nehme momentan nur ab, wenn ich mich den ganzen Tag von Salat ernähre. Ansonsten passiert da trotz Kaloriendefizit oftmals gar nichts. Ich bin auch der festen Überzeugung, ich habe meinen Stoffwechsel durch meine große Gewichtsabnahme vor ein paar Jahren total versaut. Deshalb wäre es nämlich mal interessant herauszufinden, wie viele Kalorien ich denn nun wirklich am Tag zu mir nehmen darf und was so alles bei mir falsch läuft. Nur leider ist das ganze schon ziemlich teuer. Na mal schauen…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*