Tag 308: Vollkornbrot und viel Salat

Gestern verlief wieder alles nach Plan. Ich bin mit meinen Mahlzeiten gut über den Tag gekommen und musste nicht hungern. Ich hatte zudem auch keinen Jieper auf Süßigkeiten oder sonst irgendetwas. Das hält sich momentan eh in Grenzen. Ich esse zu den gewohnten Zeiten und dazwischen eigentlich nichts. Und wenn dann nur mal ein oder zwei Baby-Reiswaffeln, weil die ja so gut wie gar keine Kalorien haben. Wir haben diese Reiswaffeln schon seit Beginn meiner Abnehmphase immer mal wieder zuhause gehabt. Doch so wirklich zugegriffen habe ich nie. Jetzt hat sie mein Freund für sich entdeckt und ich muss ständig für Nachschub sorgen. Ich glaube, wir haben jetzt auch mittlerweile schon von sämtlichen Marken alle Geschmacksrichtungen durch. Unglaublich, auf was für Ideen man kommt, wenn man abnehmen möchte, oder?

Mein Frühstück: Vollkornbrot mit Putenbrust

Vollkornbrot mit Putenbrust

Gestern habe ich zum Frühstück eine Scheibe Vollkornbrot mit Putenbrust und Gurkenscheiben gegessen. Ich hatte einfach keine Lust auf Quark, körnigen Frischkäse, Müsli und Co. Deshalb wollte ich zur Abwechslung mal wieder eine Scheibe Brot essen. Zusammen mit der Putenbrust und den Gurkenscheiben war das eine total leckere Angelegenheit. Ich hätte so eine Scheibe Brot früher nie mit so viel Genuss gegessen. Das Abnehmen bzw. die Ernährungsumstellung lehrt einen wirklich das Essen zu genießen.

Mein Mittagessen: Asiatischer Gurkensalat

Asiatischer Gurkensalat

Zum Mittagessen habe ich mir in Handumdrehen einen kleinen Gurkensalat gezaubert. Dieses Mal im asiatischen Stil. Das hat so unheimlich lecker geschmeckt! Ich habe selbst ein wenig gestaunt. Ich habe um genau zu sein die folgenden Zutaten miteinander vermischt:

  • 1/2 Salatgurke (ca. 250 g)
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 1 EL Sojasauce
  • 1 EL Limettensaft
  • 1/2 TL Öl
  • 1 Spritzer Reisessig
  • Chilipulver

Anschließend habe ich den Salat eine halbe Stunde stehen lassen, damit er etwas durchziehen kann. Er war echt total lecker. Und zudem auch noch so schön schnell und einfach zubereitet. Den wird es mit Sicherheit nun häufiger mal zu essen geben. Außerdem ist er mal eine gute Abwechslung zu meinem Rezept für kalorienarmen Gurkensalat mit Joghurt.

Mein Abendessen: Salat

Salat

Abends habe ich uns einen großen Teller mit Salat fertig gemacht. Der war ganz einfach zubereitet und bestand lediglich aus Kopfsalat, Zwiebeln, Mais und Tomaten. Diesen großen Teller haben sich mein Freund und ich dann geteilt. Erstaunlicherweise war ich danach auch richtig satt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*