Tag 298: Die Ruhe vor dem Sturm

Am Freitag war die Welt noch in Ordnung. Ich hatte keine Heißhungerattacken, Gelüste oder Fressanfälle. Aber ich hatte schon etwas Bauchschmerzen wegen dem bevorstehenden Wochenende. Meine Mutter hatte uns nämlich Samstag zu Kaffee und Kuchen sowie zum Grillen eingeladen. Das bereitete mir schon etwas Magengrummeln. Noch dazu wünschte sie sich meine Mascarpone-Sahnetorte. Das alleine ist schon eine riesige Kalorienbombe. Und dann auch noch Grillfleisch? Oh, oh ich ahnte schon Schlimmes. Nun aber erst einmal zu Freitag, denn der verlief richtig gut.

Mein Frühstück: Quark mit Müsli

Quark mit Müsli

Zum Frühstück gab es wieder Quark mit Toffee-FlavDrops. Oben drauf habe ich auch wieder etwas Müsli gegeben. Das machte mich richtig satt. Aber wie schon erwähnt, habe ich das Gefühl, dass die FlavDrops meinen Appetit anregen. Ich war deshalb total froh, als die Uhr endlich 13 Uhr anzeigte und es Mittagessen gab.

Mein Mittagessen: Paprika und Hähnchenbrust

Paprika und Hähnchenbrust

Zum Mittagessen habe ich mir etwas ganz simples zubereitet. Ich habe einfach eine halbe Paprikaschote mit Hähnchenbruststückchen gefüllt und das Ganze dann mit etwas Dressing beträufelt. Dazu gab es noch ein paar Scheiben Gurke. Das war ein richtig leckeres und frisches Mittagessen.

Mein Abendessen: Salat mit Ziegenkäse und Birne

Salat mit Ziegenkäse und Birne

Zum Abendessen hatte ich keine Lust mich groß in die Küche zu stellen und zu kochen. Wir wollten eh abends noch weg und so reichte ein gekaufter Salat aus. Ich hatte mich wieder für die Variante mit Ziegenkäse, Birne und Walnüssen entschieden. Diese Kombination ist einfach ein Träumchen. Ich werde demnächst mal eine kleine Salattorte in diesem Stil zaubern. Oh ich freue mich darauf…

Um hier nichts zu verschweigen: Am Abend gab es noch einen Becher Bier. Wir waren nämlich auf einem Fest (ähnlich einer Kirmes), weil wir uns das spektakuläre Feuerwerk anschauen wollten. Das ist jedes Jahr aufs neue ein richtiger Knaller.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*