Tag 32: Meine Nerven liegen etwas blank

Diese Woche ist echt anstrengend. Nicht nur, weil die Übungen mit Sophia Thiel schwerer geworden sind, sondern auch weil ich wieder mal eine Erkältung mit mir herumschleppe. Es ist wirklich komisch: Ernähre ich mich „normal“, geht es mir gut und ich bin nur selten krank. Mache ich eine Diät und ernähre mich somit gesund, jagt eine Erkältung die nächste. Ich hatte vor kurzem erst Schnupfen und nun schon wieder. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Das nervt mich ehrlich gesagt diese Woche alles richtig.

Mein Frühstück: Bratapfelporridge mit körnigem Frischkäse

Bratapfelporridge mit körnigem Frischkäse

Wie am Vortag so habe ich mir auch am Freitag Bratapfelporridge mit körnigem Frischkäse und einem Hauch Zimt zubereitet. Mir schmeckt diese Kombination einfach klasse. Außerdem habe ich so viele Äpfel im Haus, die langsam mal weg müssen, dass es sich quasi regelrecht anbietet, dieses Porridge zu essen. Ich bin nicht böse darum und genieße wirklich jeden Bissen. Obwohl es diesmal eine echt große Portion geworden ist. Wegschmeißen wollte ich aber auch nichts, also habe ich mir die ganze Portion einverleibt. Und danach ein schlechtes Gewissen gehabt. Na toll, dachte ich mir, dann kann die Zahl auf der Waage ja auch nicht kleiner werden. Meine Laune sank und sank und sank…

Mein Mittagessen: Sülzkotelett

Sülzkotelett

Mittags hatte ich durch meine Riesenportion Porridge nicht wirklich Hunger. Nachmittags um 15 Uhr verspürte ich dann aber doch etwas Appetit. Da ich gerade voll am putzen war, wollte ich keine große Pause einlegen und den Herd anschmeißen. Also gab es einfach ein Sülzkotelett. Das ist wirklich ein toller Snack, wenn ihr zwischendurch mal etwas Hunger verspürt. 100 Gramm Sülzkotelett enthalten gerade mal 2 Gramm Fett und 3 Gramm Kohlenhydrate. Dafür ist es aber reich an Eiweiß. Auf 100 Gramm Sülzkotelett kommen 17 Gramm Eiweiß. Mit diesem Essen könnt ihr während einer Diät also nichts falsch machen. Klar ist es jetzt nicht gerade eine kulinarische Explosion auf der Zunge, aber es schmeckt. Und es macht satt.

Mein Abendessen: Meeresfrüchtesalat

Meeresfrüchtesalat

Als ich abends den Kühlschrank öffnete, lachten mich sofort die Surimi-Sticks an. Einen Blick weiter nach links grinsten dann auch schon die Flusskrebse ganz verschmitzt. Doch was daraus zaubern? Da ich Freitagabend eher unkreativ war und keine Lust hatte zu kochen, zauberte ich mir einfach schnell einen Meeresfrüchtesalat mit Rucola, Tomaten, Flusskrebse und ein paar Surimi-Sticks. Statt Dressing gab es einen Klecks Kräuterquark dazu. Der Salat war schnell gemacht und schmeckte auch richtig gut. Der Quark rundete ihn perfekt ab. So einfach und lecker kann gesundes Essen sein. Ich staune immer wieder…

Übrigens: Ich muss ja mal sagen, dass Flusskrebse und Tomaten echt gut zusammenpassen. Aus dieser Kombination lässt sich bestimmt etwas Leckeres machen. Ich habe da schon ein paar Ideen. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Meine sportliche Aktivität: Wohnungsputz

Freitags steht bei mir immer putzen auf dem Programm. Sicherlich schwinge ich auch in der Woche Staubsauger und Lappen, aber freitags ist immer Großreinigung angesagt. Und selbst da versuche ich immer ein paar sportliche Übungen mit einzubauen. Das mache ich, seit dem ich dieses Video gesehen habe. Die Handtuch-Übung mache ich z.B. immer beim Wischen. So dauert es zwar eine ganze Weile länger, aber ich habe dann wenigstens gleich noch etwas für meinen Körper getan. Und auch beim Staubsaugen halte ich mich an den Tipp vom Fitnesscoach. Probiert es einfach mal aus. Ihr werdet staunen wie anstrengend das ist! Danach fühlt es sich an als hättet ihr ein ganzes Workout hinter euch.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*