Tag 407: Essen vom Chinesen und Salatteller

So richtig vollkommen rund will es bei mir immer noch nicht laufen. Ich komme irgendwie nicht rein. Ständig schwirrt mir Essen im Kopf. Wenn es nur das wäre, dann wäre es ja alles halb so wild, aber ich esse dann auch – alles das was mir irgendwie in die Quere kommt. Und das ist momentan zu Hause ziemlich viel. Von KitKat, über Gummibärchen, Ferrero Küsschen und M&M’s bis hin zu Chips und Joghurt – unsere Schubladen geben gerade für jeden Geschmack etwas her. Dieses Jahr habe ich erstaunlich viele Süßigkeiten zum Geburtstag geschenkt bekommen, die mir jetzt gerade zum Verhängnis werden. Ich will sie aber auch nicht verschenken, weil es alles Sachen sind, die ich wirklich wirklich gerne esse – ein Teufelskreis. Ob das alles erst ein Ende hat, wenn ich alles verputzt habe? Oh wei, das könnte noch etwas dauern. Wenn ich doch nur die Disziplin hätte mir das einzuteilen.

Mein Frühstück: … fiel aus

Glücklicherweise läuft am Vormittag noch alles in geordneten Bahnen, meistens zumindest. Da ich schon ziemlich zeitig am Morgen mit meiner Kollegin das Mittagessen besprochen hatte, hatte ich auch keinen Hieper auf etwas anderes. Ich freute mich wie ein kleines Kind auf die Mittagszeit.

Mein Mittagessen: Essen vom Chinesen

Chinesisch essen mit Reis und Sauce
Über eine lange Zeit hatten wir uns immer dienstags etwas vom Chinesen geholt. Durch die Umstellung wurde es immer seltener. Ab und zu überkommt es uns aber heute noch und wir langen dann mal wieder zu. So wie gestern. Wir hatten uns mal wieder unser Lieblingsessen vom Chinesen bestellt. In meinem Fall war das chinesisches Gemüse in einer dunklen und scharfen Sauce mit Reis. Normalerweise hätte mir vermutlich die halbe Portion gereicht, aber ich wollte und konnte einfach nicht aufhören. Man war das lecker. Obwohl ich am Wochenende schon etwas chinesisches hatte, dieses Essen bleibt einfach das Beste.

Mein Abendessen: Salatteller für das schlechte Gewissen

Gemischter Salat mit Hühnchen
Nachdem die Mittagsportion verdrückt war, hätte ich mich kugeln können. Ich war wirklich pappsatt, aber kennt ihr das Gefühl, wenn ihr ordentlich deftig gegessen habt und dann plötzlich der Hieper auf Süßes eintritt? Mir geht es momentan ganz oft so. Ich könnte fettigen Hackbraten im Wechsel mit Schokolade essen. Nein, ich bin nicht schwanger. Es ist einfach hin und wieder eine Macke von mir – schon immer. Manchmal kommt sie gar nicht zum Vorschein und manchmal ist sie extrem stark ausgebildet – so wie momentan.

Nach dem Mittagessen hatte ich gestern extreme Lust auf etwas Süßes. Als ich dann zu Hause war, habe ich auch fleißig zugegriffen. Hier mal ein paar Gummibärchen, da mal ein Stück Schokolade, dazwischen eine kleine Wiener – grauenvoll und mein Mann macht fleißig mit. Der steht momentan sogar nachts auf, weil er einen Hieper auf Süßes hat. Warum ist das so?

Irgendwann überkommt mich dann das schlechte Gewissen. Zum Abendessen gab es dann auch nur noch einen kleinen Salatteller mit etwas Hühnchen. Eigentlich hätte ich mir den auch verkneifen können – Kalorien hatte ich schließlich schon zu Genüge aufgenommen. Lecker war es trotzdem.

Übrigens: Neben der etwas lockeren Ernährung, tracke ich auch seit einiger Zeit mein Essen nicht mehr. Vielleicht liegt genau da das Problem. Ich habe einfach nicht unter Kontrolle was ich esse bzw wie viel ich esse. Vielleicht sollte ich genau da das Problem beim Schopfe packen. Ein Versuch ist es allemal wert.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*