Tag 67: Sportfreier Tag mit Schlanker Leben Müsli und Gemüsesuppe

Wenn ich diese Woche einmal Revue passieren lasse, muss ich schon zugeben, dass es eine Suppen-Woche war. Zumindest habe ich Mittags sehr häufig auf eine Suppe zurückgegriffen. Aber das stört mich überhaupt nicht. Im Gegenteil, Suppen sind immer sehr schnell gemacht und liegen vor allem nicht so schwer im Magen. Außerdem kann ich sie ohne großen Mehraufwand in größeren Portionen vorkochen und mir dann portionsweise einfrieren. Das ist besonders vorteilhaft, wenn man mal keine Zeit oder Lust zum Kochen hat.

Mein Frühstück: Schlanker Leben Müsli mit Apfel und Nüssen

Schlanker Leben Müsli mit Apfel und Nüssen
Schlanker Leben Müsli mit Apfel und Nüssen

Als ich das Müsli den ersten Tag gegessen habe, hätte ich nicht gedacht, dass es mir eines Tages schmecken würde. Aber mittlerweile ist das so. Ich mag es sogar sehr gerne, aber eben nur in Verbindung mit einer Extra-Portion Obst. Die letzten Tage habe ich einen Apfel gewählt, so auch gestern. Mal schauen, vielleicht werde ich nächste Woche mal wieder mit Heidelbeeren verfeinern.

Warum ich mein Müsli gar nicht mehr mit Naturjoghurt esse? Ich habe das Schlanker Leben Müsli einmal mit Naturjoghurt probiert. Nie wieder! Es war einfach nur ein breiiger Pamps und das mag ich überhaupt nicht. Deshalb werdet ihr auf meinem Speiseplan auch nie Porridge oder so etwas finden. Bei mir muss es bissfest sein und bestenfalls sogar noch crunchen. 😉

Mein Mittagessen: Hühnerbrühe mit Gemüse

Hühnerbrühe mit Gemüse
Hühnerbrühe mit Gemüse

Gestern habe ich das Mittagessen so herbeigesehnt, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich habe sogar eine halbe Stunde vor meiner eigentlichen Zeit die Mikrowelle angestellt. Es lag aber nicht daran, dass ich wirklich Hunger hatte, sondern Heißhunger! Auf etwas Süßes! Am besten alles auf einmal – Gummibärchen und Schokolade! Es war grauenvoll und ich weiß bis jetzt nicht, was das war. Ich war aber standhaft, was blieb mir auch anderes übrig auf der Arbeit. Obwohl ich zugeben muss, dass ich mehr als einmal überlegt habe, schnell zum nahe liegenden Supermarkt zu fahren und mich einzudecken. Ich habe es nicht getan, sondern einfach mein Mittag vorverlegt.

Gestern gab es wieder einmal Hühnerbrühe mit Gemüse. Auch diese Portion hatte ich noch von vor ein paar Wochen eingefroren. Es ist wirklich bequem, wenn man morgens nur den Tiefkühler aufmachen muss und sich etwas herausnehmen kann. Merkt euch das: Bei Suppen immer ein bisschen mehr kochen und portionsweise einfrieren. Die Suppe war super lecker und hat mich von meinem Heißhunger abgelenkt. Nachdem ich die Portion verdrückt hatte, war der Heißhunger auf Süßes auch wie weggeblasen. Zum Glück!

Mein Abendessen: Das letzte Stückchen Flammkuchen

Low Carb Flammkuchen
Low Carb Flammkuchen

Vom Vorabend war noch ein Stückchen Flammkuchen übrig. Da ich gestern keine Zeit für Kochen oder ähnliches hatte, war ich auch wirklich froh darüber. Aus der Mikrowelle mag ich den Flammkuchen zwar eigentlich nicht so, aber immerhin besser als nichts oder später Heißhunger auf andere gefährliche Sachen.

Meine sportliche Aktivität: Sportfreier Gymondo-Tag

Normalerweise hätte ich gestern eigentlich Cardio-Training gehabt und obwohl ich mich darauf wirklich gefreut habe, musste ich es leider verschieben. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Mein Entschuldigung: Ich musste Hausputz machen. Mein Mann hat am Wochenende Geburtstag und da wir einige Gäste erwarten, gibt es natürlich auch so einiges vorzubereiten. Abends war ich dann noch zur Tupperparty verabredet und erst gegen 22 Uhr zu Hause, da hatte ich dann auch keine Lust mehr. Aber wie schon gesagt, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und heute ist ja auch noch ein Tag.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*