Tag 58: Auch beim Tanzen schmelzen die Pfunde

Dank meiner Mohn-Marzipan-Sünde hatte ich gestern gleich 500g mehr auf der Waage. Aber ganz ehrlich? Das war es wert. Ich mache mich da jetzt nicht mehr so sehr verrückt. Hauptsache ist doch, dass es morgen schon wieder ganz anders auf der Waage aussieht. Beziehungsweise auf die Waage an sich gebe ich schon nicht mehr viel. Ich schaue eher, wie meine Klamotten sitzen. Und die passen mir immer besser. Kein Kneifen und Zwicken mehr. So muss es laufen.

Mein Frühstück: Pancakes

Pancakes

Ja, ihr lest richtig. Gestern gab es schon wieder Pancakes zum Frühstück. Ich bekomme einfach nicht genug davon. Und ob ich mir nun Porridge koche, ein Bircher Müsli zubereite oder Pancakes mache – das nimmt sich zeitlich alles nicht viel. Also mache ich mir natürlich am liebsten herrlich, süße Pancakes zum Frühstück. Selbst meinen Freund habe ich mit meinem Pancake-Fimmel schon angesteckt. Er schaut mich schon immer böse an, wenn ich ihm erzähle, dass es zum Frühstück Pancakes gab. Schließlich isst er sie ja auch gerne. Aber auf Arbeit kann er sie nun mal nicht essen. Ich habe ihm aber versprochen, dass ich ihm am Wochenende welche mache.

Mein Mittagessen: Hähnchenkasseler mit Kidneybohnen-Tomaten-Salat

Hähnchenkasseler mit Kidneybohnen-Tomaten-Salat

Mittags wollte ich etwas essen, das meinen Magen gut füllt, damit ich abends nicht so viel Hunger habe. Denn ich habe gemerkt, dass es für mich besser ist, wenn ich mittags mehr bzw. gehaltvoller essen als abends. Also habe ich mir zum Mittagessen eine Scheibe Hähnchenkasseler warm gemacht und dazu einen Kidneybohnen-Tomaten-Salat gegessen. Das machte echt gut satt. Ich hatte dadurch auch abends nicht so einen großen Hunger und Jieper auf Fleisch. Genau so sollte es auch sein.

Mein Abendessen: Bunter Salat

Bunter Salat

Abends hatte ich keinen großen Hunger, aber richtig Appetit auf etwas Frisches. Also zauberte ich mir schnell einen Salat. Seit langem mal wieder mit reinem Eisbergsalat. Denn konnte ich nämlich ein paar Wochen nach Beginn meiner Diät einfach nicht mehr sehen. Aber nun hatte ich mal wieder richtig Lust darauf. Zum Eisbergsalat gesellten sich Paprikastücke, Tomaten und Kidneybohnen. Statt Dressing habe ich einfach Kräutersalz und Pfeffer über den Salat gegeben. Sicherlich schmecken French Dressing, Sylter Dressing und Co. besser, aber so geht es auch.

Meine sportliche Aktivität: Putz-Tanz-Kombination

Gestern ist eigentlich mein regulärer Trainingstag gewesen. Ich habe ihn aber auf heute verschoben, weil ich die Wohnung auf Vordermann bringen wollte. Also stand gestern putzen auf dem Programm. Ich schnappte mir meine Kopfhörer, suchte per Handy gute Musik heraus und legte los. Wenn mich einer beobachtete hätte… oh Gott, oh Gott. Putzen macht mit guter Musik aber einfach viel mehr Spaß. Da bleibt es nun mal nicht aus, dass ich tanzend das Staubtuch oder den Wischmop schwinge. Und ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe Muskelkater in Beine und Po. Ja, putzend das Tanzbein schwingen verbrennt wohl auch Fett und Kalorien. Meine Muskeln und die Waage können es bestätigen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*