Tag 282: Lieblingssalat, Pullet Chicken & Eiskonfekt

Nun ist der vorletzte Tag der Woche auch vorbei. Ich bin so gespannt, wie das Wochenende verläuft und ob ich an den Erfolg dieser Woche anknüpfen kann. Ich weiß, dass ich dafür ganz allein verantwortlich bin, aber an Wochenenden fällt es mir weiterhin schwer zu 100 Prozent durchzuziehen. Gerade an Geburtstagen oder wenn wir Besuch von Freunden bekommen, ist die Versuchung einfach immer so groß. Aber jeder ist seines Glückes Schmied. Es ist ja nicht so, dass ich verzichten muss. Beim Kalorien zählen gibt es ja nichts, was man nicht essen darf. Um abzunehmen, muss man einfach im Defizit bleiben. Wie sich der eigene Bedarf berechnet, könnt ihr in diesem Beitrag nachlesen. An Tagen, wo andere kochen, finde ich das persönlich mit dem Kalorien zählen immer sehr schwer. Aber nun gut… Ich werde euch natürlich berichten wie es gelaufen ist.

Mein Frühstück: … fiel aus

Wie immer gibt es hier kein Bild für euch. Ich befinde mich bis 13 Uhr in der Fastenzeit. Ich könnte natürlich dann ein „verspätetes“ Frühstück einnehmen, aber da es mir nicht fehlt und ich momentan die frischen Lebensmittel bevorzuge, stört es mich nicht weiter. Ganz abwegig für die Zukunft ist es aber nicht, denn ein frisch aufgebackenes Brötchen mit Wurst oder Marmelade ist schon was feines. 🙂

Mein Mittagessen: Mein Lieblingssalat

Feldsalat mit Rucola, Pinienkernen und Mozzarella
Salat hält sich im Kühlschrank leider nicht ewig, deshalb musste gestern mal wieder mein Lieblingssalat dran glauben. Rucola, Feldsalat, Pinienkerne, Mozzarella-Bällchen und selbstgemachtes Dressing aus Öl und Kräutern – der Salat ist einfach perfekt. Die gestrige Portion hatte 279 Kalorien bei 138g. Auch wenn sich die Menge sehr wenig anhören mag, der Salat sättigt ungemein. Ich habe ohne zu hungern bis zum Abendessen um 19 Uhr durchgehalten.

Mein Abendessen: Pullet Chicken mit Knoblauchsoße

Pullet Chicken mit Knoblauchsoße
Gestern wollte ich mal etwas ganz anderes ausprobieren. Ich war gestern statt im LIDL mal im Aldi einkaufen. Plötzlich sah ich im Kühlregal Pullet Pork und Pullet Chicken. Ich wollte das schon immer mal ausprobieren, weil ich es bei Instagram schon öfter gesehen hatte. Nun hatte ich endlich die Möglichkeit. Das Fleisch ist natürlich direkt in meinen Einkaufskorb und später dann im Backofen gelandet. Meinem Mann hat es nicht so gut gefallen vom Geschmack her, ich allerdings fand es sehr lecker. Es war super zart und saftig. Ich hatte mir noch etwas Knoblauchsoße dazu gegeben. Es war toll. Beim nächsten Mal werde ich Pullet Pork ausprobieren.

Diese Portion mit 215g hatte auch nur 221 kcal.

Übrigens: Ihr werdet euch sicherlich wundern, warum meine Kalorien-Anzahl sehr gering ist. Ich probiere innerhalb einer Woche zwei Tage mit rund 500 kcal einzuhalten. Das ist dann eine Kombination aus den Fastenmethoden 16/8 und 5:2 (5 Tage essen und 2 Tage fasten). Das mache ich aber nur, wenn am Wochenende oder auch mal in der Woche besondere Feierlichkeiten anstehen. Und da sowohl Freitag, als auch Samstag geschlemmt wird, muss ich halt entgegenwirken.

Mein kleiner Snack zwischendurch: Eiskonfekt von Mucci

Eiskonfekt Mucci
Als ich bei meinen Großeltern an der Ostsee zu Besuch war, holte mein Opa eines Abends dieses kleine Eiskonfekt aus dem Tiefkühler. Sie waren einfach köstlich und so klein und niedlich. Eigentlich perfekt für den kleinen Süßhunger zwischendurch, eben weil sie auch gut portioniert sind. Als ich sie gestern im Aldi hab liegen sehen, musste ich erstmal auf die Kalorien schauen. Ein kleiner Würfel zu 8g hat nur 19 kcal. Auf die Masse gesehen natürlich viel, aber als kleines Dessert sind sie völlig in Ordnung. Ich habe mir gleich zwei Konfekt nach dem Abendessen gegönnt. Man war das lecker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*