Tag 450 – 455: Körper-Totalausfall

Ich bin wieder zurück. Ihr habt euch mit Sicherheit schon gewundert, warum es in den letzten Tagen hier so ruhig war. Mich hat es am Sonntag total aus den Latschen gehauen. Ich sage nur Magen-Darm-Erkrankung, ich denke das reicht aus und braucht keiner weiteren Worte. Es erwischte mich von Jetzt auf Gleich. Das Wochenende war ganz normal. Es lag viel an und als ich dann Sonntagnachmittag endlich zur Ruhe gekommen bin und Zeit für mich hatte, da war es dann soweit. Ob mir mein Körper damit eine Zwangspause verpassen wollte? Schon möglich, denn wer die letzten Beiträge verfolgt hat, weiß, dass bei mir voll Action angesagt war. Nun bin ich wieder auf den Beinen und werde die nächste Zeit etwas ruhiger angehen. Es bringt ja nichts, wenn ich dann Weihnachten vollkommen fertig und k.o. bin. So nun aber genug damit.

Essenstechnisch war es in den letzten Tagen natürlich dementsprechend nicht so berauschend. Deshalb gibt es auch gar nicht so viel zu berichten. Deswegen hier nur ein kurzer Überblick.

Mein Essen am Wochenende: Bratwurst & Schmalzstulle

Bratwurst im Brötchen
© photocrew – Fotolia.com

Am Wochenende war ich dauerhaft unterwegs. Zeit zum Kochen oder zubereiten gab es daher nicht. Am Samstag gab es dann beim Weihnachtsbaum aufstellen in unserem Dorf einfach eine Bratwurst im Brötchen, dazu noch einen wärmenden Glühwein und ich war gesättigt für den Rest des Nachmittages. Am Abend habe ich dann nur mal wieder ein bisschen um mich herum genascht. Hier ein paar Gummibärchen und da ein paar Salzstangen und zack ist der Magen wieder voll.

Am Sonntag hatten wir einen kleinen Flohmarkt in unserem Dorf. Um die Vereinskasse ein wenig aufzufüllen, haben wir nebenbei noch Kuchen, Waffeln und Schmalzstullen angeboten. Daran haben wir uns natürlich auch bedient. Ich hatte mich für eine deftige Schmalzstulle entschieden. Naja gut, ehrlich gesagt waren es zwei, aber das reichte dann auch völlig aus. Mein Mann hatte sich zum Abendbrot eine Pizza in den Ofen geschoben, wovon ich mir auch noch ein Stück stibitzte. Anschließend machte sich dann mein Magen bemerkbar.

Mein Essen in den letzten 3 Tagen: Zwieback, Salzstangen & Salat

Salat mit Pinienkernen
Die Nacht von Sonntag zu Montag war der Horror. Nichts blieb in meinem Körper. Selbst der Tee, der meinen Magen beruhigen sollte, blieb nicht lange drin. Irgendwann fühlt man sich dann einfach nur leer. Am Montag habe ich dann probiert mich mit Tee und Zwieback über Wasser zu halten. Ab und zu knabberte ich an einer Salzstange.

Am Dienstag ging es mir vom körperlichen schon wieder etwas besser. Ich habe mich nicht mehr ganz so schwach gefühlt, wie am Tag zuvor. Ich blieb allerdings trotzdem bei Zwieback und Tee.

Erst gestern habe ich wieder relativ normal gegessen. Mittags hatte ich Appetit auf Senfgurken und abends habe ich mir dann einen leckeren Salat gezaubert. Dieses Mal mit Rucola, Tomaten, Mozzarella, Pinienkernen und einem Dressing aus Öl, Wasser, italienischen Kräutern, Majoran und Basilikum. Ach das war vielleicht wieder lecker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*