Tag 261: Eiweißbrot, körniger Frischkäse mit Fruchtmus und Thunfisch-Tomaten-Matsch

Gestern habe ich mal eine andere Schiene gefahren. Da ich abends momentan immer so ein ekelhaftes Hungergefühl im Magen habe, obwohl es schon Abendessen gab, habe ich mich gestern mal dazu entschieden mich richtig satt zu essen. Und das von morgens bis abends. Mir war es egal, ob ich nun den nächsten Tag ein paar mehr Gramm auf der Waage habe oder nicht. Ich wollte das Experiment einfach mal wagen. Und siehe da: heute früh hatte ich 200 Gramm weniger auf der Waage. Ach und 3 Liter Wasser habe ich auch wieder getrunken. Ich muss mich zwar immer noch dazu zwingen, aber es läuft.

Mein Frühstück: Eiweißbrot und Wassermelone

Eiweißbrot und Wassermelone

Zum Frühstück habe ich mir eine Scheibe Eiweißbrot mit Käse belegt und Wassermelone dazu aufgeschnitten. Da ich ja gestern schon gesagt habe, dass mich Eiweißbrot nicht so gut sättigt, habe ich einfach noch etwas kalorienarmes Obst dazu gegessen. Danach war ich aber auch pappsatt. Es wäre kein Bissen mehr runter gegangen. Ich weiß nicht wann ich dieses Gefühl das letzte Mal hatte. Richtig satt zu sein fühlt sich so gut an.

Mein Mittagessen: Körniger Frischkäse mit Fruchtmus

Körniger Frischkäse mit Fruchtmus

Mittags hatte ich nach meinem ausgiebigen Frühstück keinen Hunger. Erst am Nachmittag machte sich etwas Appetit breit. Ich habe dann einfach körnigen Frischkäse mit Toffee-FlavDrops gemischt und Fruchtmus aus einem Quetschi sowie ein paar Cashews oben drauf gegeben. Leeecker, kann ich nur sagen. Diese Quetschis sind echt praktisch – und das nicht nur, wenn man Kinder hat. Ich habe jetzt immer welche im Kühlschrank zu liegen. So muss ich nicht extra den Mixer anschmeißen, nur um eine kleine Portion Fruchtmus zuzubereiten. In diesen Quetschis sind nur die puren Früchte ohne zusätzlichen Zucker drin. Also perfekt.

Mein Abendessen: Thunfisch-Tomaten-Matsch

Thunfisch-Tomaten-Matsch

Abends wollte ich mich auch mal richtig satt essen. Alleine schon, um mich nicht wieder den ganzen Abend mit diesem ekelhaften Gefühl im Bauch herumzuplagen. Ich habe deshalb Thunfisch mit Tomaten und der Alpro Soja-Joghurtalternative ohne Zucker gemischt und mit Gewürzen abgeschmeckt. Man kann es sich kaum vorstellen, aber der Thunfisch-Tomaten-Matsch (man kann es wirklich nicht anders sagen) hat geschmeckt. Und ich war danach auch wieder richtig satt. Dieses Gefühl ist einfach unbezahlbar.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*