Tag 262: Eiweißbrot, Wassermelone und Paprika-Hähnchen

Ach man, dieses Grau in Grau da draußen ist doch wirklich ätzend, oder? Es drückt bei mir dann irgendwie immer etwas die Stimmung. Ist ja klar, dass der Körper dann auf die Suche nach „Glückshormonen“ geht. Und von was werden sie ausgeschüttet? Richtig, von der Sonne. Und von was noch? Von Süßkram. Ich konnte gestern Abend einfach nicht anders. Ich musste mir einen Lolli aus dem Süßigkeitenschrank nehmen. Hat es mich glücklich gemacht? Nein. Aber es hat geschmeckt 😉 . Und was soll’s – ein Lolli bringt mich ja nicht gleich um.

Mein Frühstück: Eiweißbrot mit Käse

Eiweißbrot mit Käse

Zum Frühstück habe ich wieder eine Scheibe Mestemacher Eiweißbrot mit Käse gegessen. Darunter habe ich etwas von unserer selbstgemachten Kräuterbutter (naja um genau zu sein Kräutermargarine) gestrichen. Man schmeckte das lecker. Ich hätte noch zwei Scheiben Brot in dieser Art und Weise essen können. Aber nein, ich habe mich zurückgehalten.

Mein Mittagessen: Wassermelone

Wassermelone

Mittags habe ich momentan überhaupt keinen Appetit auf etwas Herzhaftes. Also habe ich mir ein Stückchen Wassermelone aufgeschnitten. Irgendwie muss ja der Jieper auf Süßkram gestillt werden. Würde ich das nicht in Form von Obst tun, würde mir spätestens abends eine Sicherung im Kopf durchknallen und ich würde naschen bis mich mein schlechtes Gewissen auffrisst.

Mein Abendessen: Paprika-Hähnchen

Paprika-Hähnchen

Bei dem total verregneten Wetter musste mein alltäglicher Spaziergang mit Heidi gestern mal ausfallen. Ich habe die Zeit dann genutzt und mir statt mal schnell etwas zum Abendessen fertig zu machen, gekocht. Naja, es war nichts Weltbewegendes, aber es hat geschmeckt. Ich habe Hähnchenbrust kräftig mit Paprikapulver und Kräutersalz gewürzt, in den Ofen geschoben und anschließend noch zusammen mit Paprikastückchen etwas in der Pfanne angebraten. Mjammi das war lecker. Und hat mich wieder richtig schön satt gemacht. Das ganze hatte 226 kcal.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*