Rezept: Thunfisch-Bouletten

Thunfisch-Bouletten mit Rucola und Tomaten
Thunfisch-Bouletten mit Rucola und Tomaten

Es kommt nicht selten vor, dass sich während einer Diät die Gerichte wiederholen. Das ist aber nicht nur während einer Diät so, sondern auch bei den ganz klassischen Gerichten. Zum einen ist es natürlich einfach, man muss keine Zeit investieren, um Rezepte heraus zu suchen und man weiß immer ganz genau, das es schmeckt. Manchmal lohnt es sich aber wirklich mal etwas Neues aus zu probieren.

Wie z.B. bei Bouletten. Standardgemäß kennt man sie mit Hack, Ei und Semmel – so habe ich sie in den letzten Jahren immer gemacht. Meine einzige Änderung in der letzten Zeit: Ich habe Gemischtes Hack durch fettreduziertes Rinderhack ausgetauscht und lasse Semmel komplett weg. Nun hat mir meine Freundin letztens ein Bild von ihren Thunfisch-Bouletten geschickt. Geschmacklich konnte ich mir das überhaupt nicht vorstellen, aber sie sahen toll aus. Ich hab mir also ganz schnell das Rezept geben lassen, was natürlich mal wieder aus ihrer Sophia Thiel-Sammlung ist und wollte es schnellstmöglich selber machen.

Und weil ich von dem Ergebnis so positiv überrascht war und auch mein Mann sich alle 10 Finger danach geleckt hat, möchte ich euch das Rezept natürlich nicht vorenthalten.

Zutaten:

Die Menge dieser Zutaten reicht für 4 größere Bouletten.

  • 1 Dose Thunfisch (im eigenen Saft)
  • 2 Schalotten
  • 1 Ei
  • 135g Kidneybohnen
  • n.B. Salz, Pfeffer, Chili

Zubereitung:

✚ Schritt 1:

Gebe den Thunfisch in ein Sieb und lasse ihn ordentlich abtropfen. Schneide in der Zwischenzeit die beiden Schalotten in kleine Würfel.

✚ Schritt 2:

Spüle die Kidneybohnen unter fließendem Wasser ab und zerdrücke sie mit einer Gabel zu Brei. Dafür musst du ein bisschen kraft aufwenden.

✚ Schritt 3:

Mische alle Zutaten zusammen und würze sie mit Salz, Pfeffer und Chil. Anschließend nur noch Bouletten daraus formen und in einer beschichteten Pfanne mit ein wenig Kokosöl anbraten.

Zu den Bouletten schmeckt ein selbst gemachter Kräuterquark am besten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*