Tag 296: Rumpsteak & Salat

Frauen und der weibliche Zyklus – das ist auch ein Thema für sich. Männer dürfen hier gern weiter scrollen, denn es betrifft euch ja nicht, glücklicherweise 😉 . Ich habe vor ein paar Tagen mal ein wenig recherchiert, weil ich einfach mal wissen wollte, wann ich mir wegen einer Zunahme Gedanken machen muss und wann es vielleicht einfach nur mit dem Zyklus zusammen hängt. Ich weiß, dass eine Zunahme nur kommen kann, wenn man über seinem Gesamtumsatz isst, aber ich wollte es trotzdem wissen.

Bei meiner Recherche bin ich auf einen Artikel von Instyle.de gestoßen, indem ganz klar aufgelistet ist, wie sich der weibliche Zyklus in den 28 Tagen verhält. Solltet ihr unbedingt mal lesen. Es macht es noch einfacher mit der eventuellen Gewichtszunahme klar zu kommen. Denn mal ganz ehrlich, ob Wasser oder nicht, eine Zunahme ist immer ärgerlich, gerade wenn man sein Gewicht verringern möchte.

So nun aber zu meinen Mahlzeiten gestern.

Mein Frühstück: Fastenzeit

Ihr kennt’s langsam oder? Weiterhin verzichte ich auf mein Frühstück, um meinem Körper eine gewisse Zeit (um genau zu sein mindestens 16 Stunden) zur Reinigung und Erneuerung der Zellen zu geben. Was genau in diesen 16 Stunden passiert und was Autophagie speziell bedeutet, könnt ihr in dem Artikel von intermittent-fasting-diet.de lesen.

Mein Mittagessen: Salat, Knäckebrot und Putenschnitzel

Salat, Knäckebrot und Putenschnitzel
Gestern Mittag hatte ich echt Hunger. Obwohl ich bis dato schon wieder eine ordentliche Menge getrunken hatte, überkam mich ein leichter Appetit. Vielleicht war es aber auch nur die Freude auf das Knäckebrot, denn darauf hatte ich einfach schon wieder richtig Lust.

Das Brot habe ich wieder belegt mit Schinken und Hähnchenbrust. Dazu gab es noch ein Stück Putenschnitzel und einen leckeren Salat aus Feldsalat, Tomaten und Mozzarella. Die perfekte Mischung – von allem etwas.

Mein Abendessen: Rumpsteak mit Salat

Salat mit Rumpsteak
Salat, Salat, Salat – immer nur Salat. Ich könnte mich da einfach gerade richtig hineinlegen. Es ist frisch, knackig und liegt vor allem nicht so schwer im Magen. Zu dem Salat gab es aber gestern noch einen feinen Leckerbissen. Ich hatte Rumpsteak gekauft. Das ist super eiweißhaltig und hat auch nicht so viele Kalorien. Auf 100g kamen 120 kcal.

Ich habe das Rumpsteak erst für 1 Minute kross in der Pfanne angebraten, dann das Fleisch in Alufolie gewickelt und für etwa 8-10 Minuten in den Backofen gegeben. Das Steak war auf den Punkt medium gegart. Ein wahrer Gaumenschmaus. Trotz seiner 214g war ich nach dem Abendessen aber nicht so gesättigt wie sonst. Das fand ich schon etwas merkwürdig. Auch mein Mann meinte plötzlich, dass er nicht richtig satt von dem Essen geworden ist. Komisch oder? Während mein Mann dann noch Nachschlag in Form von Wiener, Salami und Schokolade zu sich genommen hat, habe ich verzichtet. Nach einer 0,5 Liter Flasche Wasser war der weitere Appetit dann besiegt. Die Belohnung gab es dann heute morgen auf der Waage: -500g weniger. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich habe mittlerweile eine Gewicht erreicht, dass ich vermutlich zuletzt vor den Schwangerschaften hatte – das liegt also gut 9 Jahre zurück. Das hier die Freude riesengroß ist, könnt ihr euch sicherlich denken.

» Sport gab es gestern keinen. Wir sind gestern früher als geplant Katzeneltern geworden und da drehte sich dann natürlich den ganzen Abend alles um den kleinen Tiger.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*