Tag 295: Snackgurken, Skyr, Eiweißbrot und große Radtour

Das Durchziehen während der Stillstandszeit letzte Woche hat sich gelohnt. Vermutlich gehe ich euch mittlerweile mit meiner Freude auf die Nerven, aber ich bin so glücklich. Diese Woche kann ich wieder zusehen, wie die Zahl auf der Waage weniger wird. Das zeigt, dass ich auf einem guten Weg bin und mich jetzt genau für die richtige Methode entschieden habe. Auch wenn das Kalorien zählen etwas zeitraubend ist, aber in Verbindung mit dem intermittierenden Fasten ist es scheinbar das Beste für mich, um den restlichen Kilos den Kampf anzusagen.

Mein Frühstück: … fiel aus

Ihr kennt das Spiel! Auf das Frühstück am Morgen verzichte ich weiterhin. Dafür trinke ich fleißig Tee und Wasser. Meinen Hauptanteil schaffe ich am Vormittag. Da liege ich im Schnitt bei 2 bis 2,5 Liter. Am Nachmittag folgt meistens nur noch rund 1 Liter, aber das ist vollkommen in Ordnung so. Ich bin zufrieden. Ich habe zwar schon immer gut getrunken, aber in Zeiten, wo ich nicht auf meine Ernährung geachtet habe, war es deutlich weniger.

Mein Mittagessen: Eiweißbrot, Snackgurken & Vanille-Skyr

Snackgurken mit Quark, Eiweißbrot und Skyr mit Erdbeeren
Was für ein Festmahl. Gestern hatte ich richtig Lust eine Scheibe von dem gekauften Mestemacher Eiweißbrot zu essen. Ich hatte schon ganz vergessen, wie lecker das Brot ist. In Verbindung mit dem Aufschnitt war das echt ein Traum. Dazu gab es aber noch ein paar Snackgurken mit selbst gemachtem Kräuterquark. Und weil ich gestern einfach Lust drauf hatte, gab es sogar noch einen Nachtisch mit Vanille-Skyr und Erdbeeren. Ich war so genudelt nach dem Mittagessen, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

Und ob ihr es glauben wollt oder nicht – die komplette Portion hatte gerade mal nur 263 kcal bei exakt 499g. Wahnsinn oder?

Mein Abendessen: Eiweißbrot und Snack-Gemüse

Eiweißbrot mit Tomaten und Gewürzgurken
Gestern Abend musste es schnell gehen. Ich war abends zum Fahrrad fahren verabredet und war den ganzen Nachmittag/Abend in meinem Bohnenbeet zugange. Das musste unbedingt mal von Unkraut befreit werden. Viel Zeit für große Kochkünste dazwischen war nicht. Also habe ich mir nur schnell eine Scheibe Eiweißbrot mit Kochschinken und Hähnchenbrust belegt und dazu einige Tomaten aufgeschnitten. Ach und Gewürzgurken gab es dazu auch noch. Auch nach dieser Portion war ich wieder vollkommen gesättigt.

Meine sportliche Betätigung: 23km Radtour

Ich habe euch ja schon mal erzählt, dass ich eigentlich nicht so der Fahrradtyp bin. Viel lieber erkunde ich die Landschaft zu Fuß. Momentan muss ich allerdings sagen, dass es mir richtig Spaß macht. Gestern waren wir wieder zu viert unterwegs, da schnattern sich die Kilometer einfach so weg. Das ist schon unglaublich. Natürlich machen wir kein Radrennen draus, aber wie sag ich immer so schön – jede Bewegung ist besser als keine. Auch gestern waren es zum Ende wieder 23 Kilometer und wir waren deutlich schneller als letzte Woche. Ich freue mich schon auf die nächste Tour, die aber vermutlich erst nächste Woche sein wird.

Noch ein bis zwei Jahre, dann ist mein Kleinster hoffentlich auch so weit, dass er längere Touren schafft ohne zu „jaulen“. Dann können wir hoffentlich öfter mal eine Tour machen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*