Tag 469: Salat mit Spiegelei und Rührei

Nach der großen Fresserei am Dienstag, ging es gestern mal wieder etwas gesitteter zu, zumindest was die Hauptmahlzeiten angeht. Die kleinen Weihnachtsnaschereien hier und dort müssen schließlich irgendwie kompensiert werden. Und ganz ehrlich, die müssen einfach sein. Gestern beispielsweise habe ich gebrannte Mandeln selber gemacht. Ich liebe sie, vor allem wenn sie noch ein wenig warm sind. In den nächsten Tagen folgen noch Schoko-Crossies aus Mandelsplittern und Kuvertüre und ein Snack aus zerbröselten Spekulatius mit Kuvertüre. Das klingt nicht nur lecker, die kleinen Teile sind ultra lecker. Ich esse bei weitem nicht so viel davon, wie noch vor wenigen Jahren, aber ganz darauf verzichten? Ich nicht!

So nun aber erst einmal zu gestern.

Mein Frühstück: … fiel aus

Gestern konnte ich getrost auf mein Frühstück verzichten. Kein Wunder, denn am Vortag hatte ich schließlich ausreichend um mich herum gefuttert und das lag mir noch im Magen. Damit auch den Vormittag über kein Appetit aufkommt, habe ich wieder ausreichend Tee und Wasser getrunken.

Mein Mittagessen: Salat mit Spiegelei

Salat mit Spiegelei

Zum Mittagessen habe ich mir gestern mal wieder meinen Salat zusammengestellt mit Rucola, Tomaten, Pinienkernen und einigen Spritzern Öl. Dazu habe ich mir mal wieder zwei Spiegeleier angebraten. Was soll ich euch zu diesem Gericht noch sagen? Es ist einfach super schnell gemacht und sättigt ungemein.

Mein Tipp: Geröstete Pinienkerne oder aber auch Sonnenblumenkerne peppen jeden einfachen Salat auf und geben ihm einen ganz besonderen Geschmack. Probiert es unbedingt einmal aus.

Mein Abendessen: Rührei

Rührei mit Lauchzwiebeln und Tomate

Am Nachmittag habe ich in der Küche gestanden und gebrannte Mandeln selber gemacht. Natürlich blieb es dabei nicht aus, die ein oder andere auch noch zu kosten. Dafür habe ich beim Abendessen Vernunft walten lassen und statt Brot gestern nur leckeres Rührei verdrückt. Dazu gab es noch ein paar aufgeschnittene Tomaten und ich war glücklich. Was Frisches muss für mich eigentlich mittlerweile fast immer sein. Es ist wie eine Sucht geworden. Aber eine gesunde Sucht und deshalb mache ich mir da keine Gedanken.

Am späteren Abend habe ich übrigens noch einige Mandeln vernascht. Die sind aber auch einfach zu lecker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*