Tag 253: Gefüllte Champignons, frischer Salat & kleine Radtour

Der Sommer ist da und das sofort mit geballter Ladung. 28 Grad hat mein Thermometer gestern angezeigt. Unglaublich oder? Aber lange haben wir drauf gewartet, also wollen wir jetzt nicht meckern, dass es zu warm ist. Ich genieße die Sonnenstrahlen sehr, denn nach einem Tag im Büro sind sie absoluter Balsam für meine Seele. Da kommt tatsächlich direkt die Lust sich mal wieder etwas mehr zu bewegen. Aber dazu weiter unten mehr. 😉

Mein Frühstück: Trinken Trinken Trinken!!!

Pfefferminztee mit Zitrone
© Andrea Leiber – Fotolia.com

Was bei diesen Temperaturen äußerst wichtig ist, ist trinken – und das ausreichend. Außerdem beugt ihr damit Hunger vor. Ich schaffe es weiterhin (und das ohne Zwang) bis zum Mittagessen rund 2,5 Liter Wasser zu trinken. Selbst wenn die Mittagszeit ran ist, verspüre ich keinen Hunger. Mir geht’s blendend dabei. Nicht, dass ich mich nach meinem früheren Rührei oder eines der anderen leckeren Sachen schlecht gefühlt hätte, aber ich hätte einfach nicht gedacht, dass es mir der Verzicht auf Frühstück so wenig ausmacht.

Ich habe dieses Experiment nun eine ganze Woche durchgezogen und bin restlos begeistert davon. Das bedeutet, dass ich das natürlich weiterhin durchziehen werden, denn mir geht es einfach gut dabei. Und die Kilos purzeln nebenbei auch. Und ein bisschen aufzuholen habe ich ja noch. Der Urlaubsspeck sitzt immer noch ein wenig fest. Aber ich bin auf einem guten Weg, das spüre ich.

Mein Mittagessen: Gefüllte Champignons und Wassermelone

Gefüllte Champignons mit Melone und Spießen
Gestern habe ich zum Mittagessen die Reste vom Vorabend gegessen. Einige gefüllte Champignons waren noch übrig, sowie zwei dieser mit Mozzarella gefüllten Hackbällchen. Ich habe mir gestern im Nachhinein noch einen Klecks Kräuterquark dazu gegeben. Das hatte richtig gut gepasst.

Dazu gab es eine kleine Menge aufgeschnittene Wassermelone. Boah, war das lecker und erfrischend. Ich liebe Wassermelone. Sie hat zwar mehr Kohlenhydrate und Kalorien als eine Galiamelone beispielsweise, aber sie passt kalorienmäßig in meine Bilanz und das ist mir momentan wichtig.

Mein Abendessen: Schneller Salat mit Hühnchen

Feldsalat mit Hühnchen, Tomaten und Radieschen
Da das Wetter gestern einfach zu schön war, um drinnen zu sitzen und zu kochen, habe ich nur schnell etwas Salat zusammengerührt und Hühnchenfilets dazu angebraten. Es war von der Portion her ausreichend, hatte kaum nennenswerte Kalorien und war obendrein mega lecker.

Meine sportliche Betätigung: 14 km-Fahrradtour

Mein kleineres Kind lag mir schon mehrere Tage in den Ohren, dass er gern mal mit Fahrrad in den Kindergarten fahren möchte. Morgens passt das leider absolut nicht in meinen Zeitplan, aber nachmittags habe ich gegen kleine Touren nichts einzuwenden. Wir haben das Fahrrad morgens mit in die Kita genommen und es dort angeschlossen. So konnte ich ihn nachmittags mit Fahrrad abholen. Auf dem Weg dorthin habe ich einen kleinen Umweg von 6 Kilometern gemacht, wenn ich schon mal auf dem „Esel“ sitze, dann wenigstens gleich richtig. So sind am Ende des Nachmittags gut 14 Kilometer zusammen gekommen. Für viele vielleicht lächerlich, aber ich bin froh es durchgehalten zu haben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*