Tag 276 – 278: Wochenend-Schlemmer-Rückblick

Heute fasse ich euch den vergangenen Freitag mit dem Wochenende zusammen. Das liegt daran, dass das Wochenende mal wieder etwas aus der Bahn geraten ist. Nicht, dass ich grenzenlos geschlemmt hätte, aber wir waren mal wieder auf einem Geburtstag und hatten zudem Übernachtungsbesuch. Um mich nicht ständig erklären zu müssen, lasse ich es mittlerweile sein mein Essen vor versammelter Mannschaft zu fotografieren. Kurz erwähnen möchte ich es für euch hier allerdings trotzdem.

Mein Frühstück: Fastenzeit kurzzeitig unterbrochen

Sowohl am Freitag, als auch am Samstag habe ich meine Fastenzeit durchgezogen. Es gibt einfach Literweise Tee und Wasser und dann geht es mir gut. Mehr brauche ich gar nicht. Ich bin immer noch begeistert, wie leicht mir das fällt.

Nicht desto trotz gibt es aber auch Tage, an dem ich um ein leckeres Frühstück nicht herum komme bzw. auch kommen will. Von Samstag zu Sonntag hatten wir wegen dem Geburtstag mehrere Übernachtungsgäste. Da gehört ein ausgiebiges Frühstück natürlich dazu. Und weil ich nicht nur zu gucken möchte, wenn meine gesammelte Familie am Tisch sitzt, genehmige ich mir dann auch mal ein Brötchen. Es sind und bleiben Ausnahmen, aber die genieße ich dann auch in vollen Zügen. Man weiß ja nie, wann es das nächste Mal dazu kommt.

Mein Mittagessen: Große Portion Salat mit Pinienkernen

Feldsalat mit Rucola, Pinienkernen und Mozzarella
Wenn ich einen Salat gefunden habe, der mir schmeckt, dann kann ich nicht genug von ihm bekommen. Und weil die Zutaten eh schon im Haus waren, habe ich mir am Freitag zum Mittag noch einmal eine riesen Portion von dem leckeren Salat mit Pinienkernen und Mozzarella zubereitet. Ich könnte mich da echt hineinlegen. Das Beste ist aber, dass man hier nicht viel schnippeln muss. Der Salat ist also in Windeseile zubereitet.

Am Samstag gab es kein Mittagessen, weil ich meine Kalorien für den Abend aufsparen wollte. Wir waren zum 30. Geburtstag meines Bruders eingeladen und da sollte es nehmen leckeren Essen natürlich auch das ein oder andere Glas Sekt geben.

Am Sonntag habe ich natürlich auch auf das Mittagessen verzichtet. Wir hatten ziemlich spät gefrühstückt und ich war einfach noch pappsatt.

Mein Abendessen: Schupfnudelpfanne & Geburtstagsessen

Schupfnudelpfanne mit Mischgemüse und Hühnchen
Am Freitag habe ich mich abends für eine Schupfnudelpfanne entschieden. Dabei muss ich gestehen, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, dass es sich bei Schupfnudeln um Kartoffeln handelt. Peinlich eigentlich, aber ich hatte sie bis dahin noch nie gegessen.

Die Pfanne bestand einfach aus angebratenen Schupfnudeln, Hühnchenfleisch und Mischgemüse. Einfach, schnell und lecker. Beim nächsten Mal werde ich allerdings eine kleine Soße zaubern, denn es war schlussendlich doch etwas trocken.

Am Samstagabend waren wir dann beim Geburtstag. Mein Bruder hatte eine große Fleischpfanne bestellt. Daraus habe ich mir ein Stück Kassler und Sauerkraut genommen, dazu eine Scheibe selbstgebackenes Brot mit Knoblauch-Schmand. Das war ein Genuss. Zählen konnte ich die Kalorien leider nicht, aber immerhin hatte ich bis zum Abendessen noch nichts weiter gegessen. Geschafft habe ich meinen Tagesbedarf aber mit Sicherheit, denn es gab auch reichlich Bowle an dem Abend und genascht habe ich von dem leckeren Brot zu späterer Stund auch noch einmal. Es war einfach zu lecker.

Chorizo-Rührei mit Tomate
Am Sonntagabend habe ich mich dann für ein schnelles Rührei entschieden: Ich hatte keine Lust zu kochen und irgendwie auch nicht wirklich etwas zu Hause. Es war aber mal wieder ein Genuss. Rührei geht eben nicht nur zum Frühstück.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*