Tag 219: Brötchen und Smoothie statt große Mahlzeiten

Gestern hielt sich mein Appetit in Grenzen. Manchmal ist das einfach so. Wenigstens weiß ich dieses Mal woran es lag. Mit dem Wassertrinken klappt es nun auch schon ein wenig besser. Auch wenn mich die ständigen Toilettengänge tierisch nerven. Da denkt man die Blase ist leer und schon drückt sie wieder. Ich hoffe das ändert sich bald mal. Ansonsten weiß ich, dass mich das wieder vom Trinken abhalten wird.

Mein Frühstück: Brötchen mit Käse

Brötchen mit Käse

Morgens habe ich Brötchen aufgebacken. Ich hatte einfach keine Lust auf Porridge und außerdem sollte sich mein Freund welche mitnehmen zur Arbeit. Ich habe dann ein Brötchen mit Käse gegessen. Wisst ihr nur was komisch ist? Es heißt doch immer, dass Haferflocken sättigender sind als Brötchen, oder? Ich habe nach einer Portion Haferflocken zum Mittagessen aber bei weitem mehr Hunger als nach einem Brötchen zum Frühstück. Komisch. Vielleicht hat sich mein Körper einfach zu sehr an Haferflocken gewöhnt.

Mein Mittagessen: Smoothie

Waldfruchtsmoothie

Mittags hatte ich Lust auf etwas fruchtiges. Also habe ich gefrorene Waldbeeren, etwas Wasser und Stevia in meinen Standmixer gegeben und alles zu einem Smoothie püriert. Schneller geht es doch gar nicht. Und es war mal wieder sooo lecker.

Mein Abendessen: … fiel aus

Abends hatte ich absolut keinen Hunger. Ich hatte auch keine Lust mir irgendetwas zu Essen zu machen. Schließlich heißt es ja immer der Hunger kommt beim Essen. Ich habe es aber gleich gelassen. Ich falle ja schließlich nicht gleich um, wenn ich mal nichts esse.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*