Tag 254: Hühnchen & Pizza-Snack mit Salat

Sind das Temperaturen mit einmal – unglaublich. Da kommt man ins Schwitzen ohne das man etwas getan hat. An solchen Tagen bin ich wirklich froh, dass ich in einem recht kühlen Büro sitze. Na gut, etwas Sonne wäre natürlich nicht schlecht, aber wir wollen uns mal nicht beschweren.

Wie ist das bei euch bei den heißen Temperaturen? Habt ihr dann großen Hunger oder eher weniger? Kocht ihr oder genießt ihr immer nur kalte Sachen? Bei mir hält es sich eigentlich immer ungefähr die Waage. Aber schaut selbst.

Mein Frühstück: Wasser, Wasser und Tee

Wasser trinken
© lovelyday12 – Fotolia.com

Ob es 30 Grad draußen sind oder minus 10 – ich trinke Tee. Das macht mir überhaupt nichts aus, andere Leute trinken im Sommer ja auch Kaffee, vorzugsweise natürlich heiß. Richtig eisgekühlte Getränke mag ich hingegen überhaupt nicht. Wasser bevorzuge ich in Zimmertemperatur, morgens sogar warm, damit der Stoffwechsel so richtig in Schwung kommt. Außerdem hilft es den Körper von Schadstoffen zu befreien.

» Übrigens: Grundsätzlich solltet ihr nach dem Essen wärmeres Wasser dem kalten Wasser vorziehen, denn das durch die Nahrung aufgenommene Fett könnte bei kaltem Wasser hart werden und dementsprechend die Verdauung erschweren.

Mein Mittagessen: Tomate Mozzarella mit Hühnchen

Tomate Mozzarella mit Hühnchen
Bei den momentanen Temperaturen bevorzuge ich leichtes Essen. Ich könnte mir gerade überhaupt nicht vorstellen eine dicke Lasagne oder ähnliches zu essen. Mal davon ab mag ich bei Sonnenschein auch nicht lange in der Küche stehen. Da muss es einfach schnell gehen. Beim Mittagessen muss ich mir ein Glück selten lange Gedanken machen. Häufig habe ich noch etwas vom Vorabend. Gestern gab es beispielsweise das restliche Hühnchen mit Tomate Mozzarella. Leicht, kalorienarm, kaum Kohlenhydrate und dazu einfach noch extrem lecker.

Wenn es doch nur immer so einfach gehen würde, wie momentan. Immer wenn ich einen „guten Lauf“ habe, dann purzeln die Kilos und mir macht das alles Spaß. Aber wehe das Gewicht stagniert mal, dann verfalle ich ganz fix wieder in alte Verhaltensmuster und komme da häufig erst nach mehreren Tagen wieder raus. Mal sehen wie lange es dieses Mal gut geht. Große Geburtstage sind erst wieder im Juni und dann aber leider jedes Wochenende, das wird wieder eine Tortour.

Mein Abendessen: Pizza-Snack mit Salat und Schinkenröllchen


Gestern sah es mal wieder mächtig bunt aus auf meinem Teller. Ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden. Da aber alle „Gerichte“ keine große Vorbereitungszeit benötigten, gab es eben mal wieder alles.

Das Rezept für die Pizza-Snacks habe ich vor einer Weile mal in einer meiner Facebook-Gruppen gelesen und abgespeichert. Irgendwie war mir gestern danach. Dazu eine große Portion Salat und das Abendessen war perfekt. Naja nicht ganz, denn plötzlich schwirrten mir gefüllte Schinkenröllchen im Kopf herum. Warum auch nicht? Salat war ja genug da. Ich habe eine Scheibe Hinterkochschinken mit etwas Frischkäse eingerieben und darauf etwas Salat gegeben. Das war’s – eingerollt und fertig.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*