Tag 251: Chorizo-Rührei und spontaner Grillabend

Wie steht ihr zu spontanen Esseneinladungen? Seid ihr immer sofort dabei oder überfällt euch in dem Moment die Panik, weil ihr Angst habt, dass es euren ganzen Tageswert durcheinander bringt. Ich bin irgendwo in der Mitte angesiedelt. Hauptsächlich gehen wir vielen Einladungen nach, solange es die Zeit zu lässt. Irgendwie lebt man schließlich nur einmal. Und wenn wir mal ehrlich sind – so spielt doch das Leben. Es bringt doch nichts sich während der Abnehmphase irgendwo zu verkriechen, um jeder noch so leckeren Versuchung aus dem Weg zu gehen. Denn was ist danach? Man kann sich schließlich nicht immer zurück ziehen. Oder wie seht ihr das?

Mein Frühstück: Pfefferminztee und Zitronenwasser

Pfefferminztee mit Zitrone
© Andrea Leiber – Fotolia.com

Und wieder ist ein Tag geschafft. Obwohl ich natürlich am Sonntag ein kleines Frühstück hatte, muss ich sagen, dass es mich so im Alltag überhaupt nicht stört, dass das Frühstück nun nicht mehr Teil meines Ernährungskonzepts ist. Es fehlt mir an nichts und erstaunlicherweise habe ich sogar das Gefühl, dass ich oft viel mehr Energie habe. Und das obwohl ich meinem Körper nun weniger Energie zuführe. Aber das ist einer der Vorteile vom intermittierenden Fasten – mehr Energie und ein besseres allgemeines Wohlbefinden. Dem kann ich nur zustimmen.

Den Vormittag habe ich wieder reichlich Pfefferminztee und Zitronenwasser getrunken, fast 2,5 Liter. Es schmeckt erfrischend lecker und hat keine Kalorien.

Mein Mittagessen: Chorizo-Rührei mit Tomaten und Körnerbrot

Chorizo-Rührei mit Tomaten und Körnerbrot
Gestern habe ich von meiner Kollegin eine neue Chorizo-Wurst bekommen. Sie ist noch schärfer und würziger als meine normale aus dem Lidl. Naja und mit der neuen Wurst in der Hand, liegt doch ein Rührei recht nahe oder? Darauf hatte ich mich schon lange gefreut. Dazu habe ich mir einige Tomaten aufgeschnitten und noch eine Scheibe Körnerbrot mit Kräuterbutter belegt. Ein traumhaftes Mittagessen – bis ich die Kalorien eingegeben habe. Diese Portion von zwei Eiern, einer Scheibe Brot und den 4 kleinen Cherrytomaten hatte sagenhafte 530 kcal. Das fand ich dann schon etwas heftig. Aber solange man an dem Tag in einem Defizit bleibt, ist es ok, denn schließlich hatte das Gericht kaum Kohlenhydrate.

Habt ihr das Körnerbrot Rezept auch schon einmal nachgebacken? Wenn nicht „Macht das!“ Es lohnt sich wirklich.

Mein Abendessen: Grillabend bei Freunden

Gegrilltes Hühnchen mit Salat und Kartoffelecken
Anders sah das mit den Kohlenhydraten bei meinem Abendessen aus. Wir haben gestern spontan eine Einladung zum Grillen bekommen. Da wir schon beim letzten Mal abgesagt hatten, stimmten wir gestern gleich zu. Mir war zwar von vornherein klar, dass ich den Tag dann vermutlich wieder streichen kann, aber dem ist dann einfach so. Ich habe aufgehört, mir ständig Gedanken zu machen. Solche Tage wird es einfach immer wieder geben und völliger Verzicht ist für mich nun mal keine Option.

Für mich gab es gestern eine gute Portion Salat mit einem leichten Dressing, dazu ein Stückchen Hühnchen und einige Kartoffelecken. Was ihr auf dem Bild nicht seht, sind die zwei Scheiben Ciabatta-Brot mit Kräuterbutter. Ich konnte an dem Brot einfach nicht vorbei. Sei es drum. Heute geht es einfach wieder anders lang und dann passt das schon.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*