Tag 215 & 216: Genießerwochenende mit vielen Leckereien außer Haus

Was für ein Wochenende! Wir haben einiges geschafft und es uns auch mal so richtig gut gehen lassen. Mir ist derzeit am Wochenende wichtig, dass wir in der Wohnung bzw. drumherum etwas schaffen und uns aber auch genügend Zeit nehmen, um uns von der Woche zu erholen. Das ist uns dieses Wochenende perfekt gelungen. Auch was das Essen angeht, hat es dieses Wochenende richtig gut geklappt. Obwohl wir uns viel verwöhnen lassen haben, habe ich trotzdem darauf geachtet, dass es nicht wieder ausartet.

Mein Frühstück: Rührei und Brötchen

Rührei

Am Samstag haben wir nach langer Zeit mal wieder bei unserem Lieblingsbäcker Frühstück gegessen. Wir haben uns beide für Rührei mit Tomate, Kochschinken und Zwiebeln entschieden. Dazu gab es ein Brötchen mit Butter. Naja okay, ich finde jetzt nicht, dass man das Rührei nennen kann, aber es hat immerhin super geschmeckt. Dazu habe ich mir einen großen Latte Macchiato gegönnt. Himmlisch!

Brötchen mit Marmelade und Käse

Sonntag hat mein Freund frische Brötchen geholt. In der Zwischenzeit habe ich alles für ein sonniges Frühstück auf dem Balkon vorbereitet. Der Balkon ist zwar noch nicht fertig, aber die Sonne lässt sich hier trotzdem schon richtig gut genießen. Für mich gab es ein Mohnbrötchen mit Marmelade und Käse, ein paar Weintrauben und einen Latte Macchiato. Dazu noch die wärmende Sonne und die Sonntagszeitung – das war einfach nur herrlich. So könnte ich jeden Tag frühstücken.

Mein Mittagessen: … fiel aus

Wie ihr ja wisst, fällt bei uns am Wochenende immer das Mittagessen aus. Zum einen, weil wir immer spät frühstücken und zum anderen, weil wir mittags meist unterwegs sind. Also gab es mittags nichts. Selbst Samstagnachmittag bei Ikea haben mich Hot Dog, Köttbullar und Co. kalt gelassen. Ich war einfach noch total satt vom Frühstück.

Sonntag gab es nach dem tollen Frühstück auf unserem Balkon auch kein Mittagessen. Dafür aber ein Stücken Mandarinenkuchen bei meiner Schwiegermutter. Wir sind zum Muttertag natürlich hingefahren und haben bei Kaffee und Kuchen zusammengesessen. Da habe ich mir dann ein Stückchen Kuchen gegönnt. Muss ja auch mal sein 😉 .

Mein Abendessen: Hähnchenspieße und Salat

Hähnchenspieße mit Salat und Knoblauchbrot

Samstagabend hatte ich richtig Kohldampf. Ich hatte schließlich morgens das letzte Mal etwas gegessen und immerhin war es nun auch schon 22 Uhr. Wir sind dann mit Freunden los in unsere Lieblingsbar und haben dort etwas gegessen. Für mich gab es Hähnchenspieße mit Paprikagemüse, Salat und Knoblauchbrot. Das Brot habe ich aber meinem Freund gegeben. Dafür habe ich mir ein Desperados gegönnt. Wenn ich schließlich schon in einer Bar bin, dann möchte ich auch etwas trinken 😉 . Bei einer Flasche ist es aber auch geblieben.

Salat mit Spargel

Sonntag gab es nur einen Salat zum Abendessen. Wir hatten schließlich Kuchen verdrückt und so musste es abends wieder anders lang gehen. Da wir von meiner Schwiegermutter Spargel bekommen hatten, habe ich den abends gleich noch fertig gemacht. Ich hatte aber gar nicht so großen Hunger. Deshalb habe ich nur ein paar Stückchen Spargel auf meinem Salat verteilt. Das reichte mir aus. Mein Freund hat hingegen beherzt zugeschlagen und den ganzen Spargel verdrückt. So hat er wenigstens mal etwas gesundes gegessen.

Meine sportliche Aktivität: Garage spachteln

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe gestern den ganzen Vormittag den Spachtel geschwungen und mitgeholfen unsere Garage auf Vordermann zu bringen. Mein Freund springt schon seit Tagen in der Garage herum und spachtelt. Er hatte aber schon mehrmals erwähnt, dass es ihn davor graust den Übergang zwischen Wand und Decke fertig zu machen. Da muss er sich nämlich ordentlich strecken und Ausdauer beweisen. Also habe ich gestern den Spachtel geschwungen und mich an die Arbeit gemacht. Das hört sich total einfach an, aber Leute, ich kann euch eines sagen: ich habe höllischen Muskelkater in Armen, Schultern, Rücken und Beinen. Das freut mich natürlich, denn so hatte die Arbeit wenigstens gleich noch einen positiven Nebeneffekt.

1 Kommentar

  1. Hallo,

    ich bin zufällig auf eure Seite gestossen. Muss positiven Kommentar da lassen.
    Eure Seite finde ich wirklich sehr gut gelungen. Ich mache auch keine Diät sondern bin eher auf der Suche nach guten Anregungen zum Kochen.

    Wünsche euch viel Erfolg beim dauerhaft abnehmen!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*