Tag 232: Körnerbrot und Spargelsalat Deluxe

Momentan habe ich einen guten Lauf. Ich habe meinen Hunger unter Kontrolle und kann meine Finger gut von Schokolade, Gummitierchen und Co. lassen. Natürlich nasche ich auch mal einen Bissen, aber dann ist auch wieder Schluss. Das fiel mir sonst nicht so leicht. Wenn es so weiter geht wie jetzt, dann bin ich glücklich. Doch ich denke mal die nächsten grauen Tage lassen nicht lange auf sich warten. Stichwort: langes Wochenende. Na mal sehen, was das wieder wird…

Mein Frühstück: Körnerbrot

Körnerbrot

Montagabend habe ich wieder ein köstliches Körnerbrot nach Steffis Low Carb Körnerbrot Rezept gebacken. Das habe ich nun gestern früh angeschnitten und mir dann zwei Scheiben davon zum Frühstück fertig gemacht. Die eine Scheibe habe ich mit Frischkäse und Pesto bestrichen, die andere mit Käse belegt. Leute, ich hätte echt nicht gedacht, dass ich mal so verrückt nach Brot sein werde. Aber dieses Körnerbrot ist so megalecker. Der Wahnsinn!

Mein Mittagessen: … fiel aus

Das Körnerbrot hatte meinen Magen so gut gefüllt, das ich das Mittagessen mal wieder ausfallen lassen konnte. Ich bin immer wieder erstaunt, dass das bei mir geht. Eigentlich bin ich ja eine siebenköpfige Raupe und brauche immer etwas zu essen. Jetzt hat mir aber wieder eine Tasse Cappuccino ausgereicht.

Mein Abendessen: Spargelsalat

Spargelsalat

Montagabend habe ich extra etwas mehr Spargel gekocht. Ich wollte nämlich mal einen Spargelsalat machen. Das habe ich dann gestern Abend auch getan. Zugegeben, durch den Spargel war der Salat etwas matschig, aber trotzdem total lecker. Ich habe den Spargel einfach mit Paprika, Tomaten und Mozzarella gemischt und das Ganze dann mit Basilikumpesto und Gewürzen abgeschmeckt. Das war ein Traum! Deshalb auch in der Überschrift „Spargelsalat Deluxe“. Es hat geschmeckt wie ein Cheatmeal, war aber kalorienarm und gesund. So mag ich es.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*