Tag 240: Neue Kreationen erobern den Geschmack

Das Wetter zur Zeit ist doch wirklich deprimierend oder? Hier bei uns im Norden Brandenburgs ist seit zwei Tagen alles grau und es regnet unaufhörlich. Da sinkt nicht nur die Laune, sondern auch der Elan für sämtliche Aktivitäten. Ich hätte mich gestern am liebsten mit einem Buch auf die Couch verzogen, aber dank einiger Termine war das mal wieder nicht drin. Ich möchte so gern endlich raus in den Garten und endlich etwas pflanzen. Ganz weit oben auf der Liste steht zum Beispiel Kohlrabi, aber auch grüne Bohnen, Tomaten, Radieschen und einige Kräuter wollte ich dieses Jahr selber ernten. Ob das noch was wird? Momentan nutze ich das Regenwetter allerdings aus für einige Küchenexperimente. Gestern war es zwar nur alles irgendwie nebenbei, aber für das Wochenende sind gleich mehrere Highlights geplant. Ihr dürft schon gespannt sein.

Mein Frühstück: Köstliche Schlemmerzunge

Schlemmerzunge
Ich musste sie einfach noch einmal machen – die köstliche Schlemmerzunge aus dem Buch „Schlank mit Low Carb – das 28 Tage Programm“ (gibt’s hier bei Amazon). In den letzten Tagen hatte ich euch häufiger von meiner neuen Lieblingslektüre vorgeschwärmt und ich bleibe dabei. Dieses Buch ist einfach der Hammer, für mich das beste Kochbuch überhaupt. Einfach weil man die grundlegenden Zutaten immer zu Hause hat. Es braucht keine exquisiten Gewürze oder Lebensmittel.

Noch einmal kurz zu der Schlemmerzunge: Belegt ist sie mal wieder mit etwas Knoblauch-Schmand, Schinkenwürfel, roten Zwiebeln und etwas Käse. Mittlerweile mag ich es tatsächlich lieber herzhaft zum Frühstück, obwohl es natürlich hin und wieder gern auch süß sein darf.

Mein Mittagessen: Tomate Mozzarella mit Hähnchenspieße

Tomate Mozzarella mit Hähnchenspieß
Reste vom Vorabend gab es gestern leider nicht, deshalb musste ich mir gestern Mittag schnell etwas anderes einfallen lassen. Ich habe mich schlussendlich mal wieder für etwas ganz einfaches, aber trotzdem leckeres und vor allem gesundes entschieden. Es gab Tomate Mozzarella mit zwei Hähnchenspießen. Die Portion war recht ordentlich, sodass ich bis abends kein Hungergefühl hatte. Tomaten sind echte Sattmacher und das bei gerade mal nur 18kcal auf 100g.

Mein Abendessen: Gyros-Rolle mit Salat und Tomaten

Gyrosrolle mit Salat und Tomaten
Das Rezept für die Bic Mac Rolle habt ihr doch mit Sicherheit schon einmal nachgemacht oder? Wenn nicht, solltet ihr das unbedingt einmal nachholen. Gestern habe ich das Rezept etwas abgewandelt. Statt Rinderhackfleisch habe ich etwas Gyros angebraten und die Rolle mit Salat und geviertelten Tomaten aufgefüllt. Ein himmlischer Genuss. Am besten war wohl die Kombination Fleisch mit Sauce. Hier habe ich etwas griechischen Joghurt mit Salz, Pfeffer, Zitrone und Knoblauch gewürzt. Der absolute Knaller – richtig schön saftig und geschmackvoll. Ich habe es mir nicht nehmen lassen und einmal die Kalorien dafür ausgerechnet. Ihr werdet es nicht glauben: 100g von dieser leckeren Gyrosrolle haben gerade mal nur 116 kcal und der Wert bei den Kohlenhydraten ist gerade mal nur 2,4g. Da ist der Genuss doch gleich doppelt so gut, wenn man weiß, dass man ohne Reue schlemmen kann oder?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*