Tag 241 – 243: Falscher Kartoffelsalat, Hähnchen-Nuggets & Schlemmerzunge

Mein Wochenende verlief mal wieder recht gut, erstaunlicherweise. Zum großen Teil mag das aber vermutlich an dem recht guten Wetter gelegen haben, denn wenn ich abgelenkt bin und zu tun habe, denke ich auch viel weniger an essen bzw. vor allem an Süßigkeiten (obwohl sie nie ganz aus meinem Kopf verschwunden sind).

Besonders am Sonntag war ja herrliches Wetter, sodass ich jede freie Minute draußen verbracht und sogar einiges geschafft habe – Garten umgraben, kleine Sträucher einpflanzen, Ordnung schaffen, eben alles was so anfällt. Ich war eigentlich immer in Bewegung, das bewies nicht nur die Zahl auf meinem Fitnesstracker, sondern auch der Schmerz in meinen Füßen gestern Abend 😉 .

An Bewegung ist es am Wochenende also nicht gescheitert und jetzt hier noch meine Mahlzeiten im Überblick.

Mein Frühstück: Schlemmerzunge für den Gaumen

Schlemmerzunge
Ich habe ein neues Lieblingsessen und mein Mann muss da wohl oder übel mitziehen. Sowohl am Freitag, als auch am Sonntag gab es die Schlemmerzunge, von der ich euch letzte Woche schon vorgeschwärmt habe. Sie ist aber auch einfach zuuuuu lecker. Eigentlich wollte ich mal einen anderen Belag verwenden, aber irgendwie ist die klassische Variante doch am besten. Vielleicht könnte man ja mal eine Art Flammkuchen draus machen. Das stelle ich mir gerade auch sehr lecker vor.

Mein Mann mag sie übrigens auch sehr gerne. Er muss nur noch lernen, sie zu genießen. Manchmal kann ich gar nicht so schnell gucken, wie er irgendetwas verputzt.

Chorizo-Rührei mit Tomate
Am Samstag habe ich uns ganz schnell ein Rührei in der Pfanne angebraten. Wir hatten noch einiges zu erledigen und deshalb musste es besonders schnell gehen. Dazu gab es wieder die heißgeliebte Chorizo Wurst und das Rührei war perfekt.

Mein Mittagessen: Gyrosrolle zum zweiten und dritten Mal

Gyrosrolle mit Salat und Tomaten
So nun kann ich sie aber auch erstmal nicht mehr sehen. Ich habe von der Gyrosrolle nicht nur Donnerstagabend gegessen, sondern auch noch Freitagmittag und Samstagmittag. Dann waren die Reste vertilgt. Am zweiten Tag fand ich sie noch wirklich gut, aber am dritten Tag war es dann nur noch ein reinschaufeln, damit ich sie nicht wegschmeißen muss. Aber ihr kennt mich ja, eigentlich reichen mir zwei Wiederholungen von einem Gericht.

Am Sonntag gab es kein Mittag bei uns, da wir für abends mal wieder bei meinen Eltern eingeladen waren. Und schon bei der Einladung vermutete ich ein fettes und vor allem reichhaltiges Essen. Und ich hatte Recht!

Mein Abendessen: Low Carb Nuggets und Falscher Kartoffelsalat

Low Carb NUggets mit Salat
Freitag wollte ich meinen Kindern mal eine besondere Freude machen. Nuggets werden bei uns zu Hause heiß und innig geliebt. Wenn es nach meinen Jungs gehen würde, dann mindestens einmal die Woche. Ich muss zugeben, dass auch ich die kleinen in Panade gewälzten Hühnchenstücke super gerne esse. Auch wenn Hühnchen eher kalorienarm ist, so haut doch die Panade ziemlich rein. Aber nicht mehr mit meiner neuen Panade. Ich habe etwas herum experimentiert und herausgekommen ist eine 1A-Panade für Schnitzel und Nuggets. Das Rezept habe ich natürlich in die Rezept-Sammlung mit aufgenommen. Zu den Nuggets gab es eine Hand voll Salat mit Tomaten.

Low Carb Kartoffelsalat mit Blumenkohl
Am Samstag wollte ich mal falschen Kartoffelsalat ausprobieren, schließlich sind wir schon mitten drin in der Grill-Saison und da gehört ein Salat für mich immer dazu. Nach meinem „Nudel“-Salat mit Kohlrabi wollte ich nun mal einen Kartoffelsalat ausprobieren. Im Internet lassen sich dazu einige Rezepte finden. Ich habe mich schlussendlich für ein Kartoffelsalat-Rezept mit Blumenkohl entschieden. Ich habe die Zutaten zusammen gerührt und den Salat für einige Stunden in den Kühlschrank gestellt. Abends war es dann endlich soweit. Ich war wirklich aufgeregt, schmeckt’s oder ist der Salat für die Tonne? Trommelwirbel!!!!! Jetzt gibt’s die Antwort: Er war gigantisch. Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber der „Falsche Kartoffelsalat“ ist der Hammer und ein gesunder Genuss dazu. Ich war positiv überrascht, denn noch immer zweifele ich irgendwie bei Gerichten mit Blumenkohl. Alte Gewohnheiten eben.

Probiert den Salat unbedingt einmal aus. Glaubt mir, ihr findet damit einen neuen Lieblingssalat für die Grill-Saison.

Am Sonntag lief dann das Projekt „Gesunde Ernährung“ etwas aus dem Ruder. Wie oben schon erwähnt, hatten meine Eltern zum Abendessen eingeladen. Es gab Ente mit Rotkohl und Kartoffeln. Bei den Kartoffeln habe ich den anderen den Vortritt gelassen, aber Ente ist eben auch sehr fettig und wird nur schwer vom Körper verdaut. Nun gut, ich würde lügen, wenn ich sage, dass es mir nicht trotzdem geschmeckt hat. Es ist seit Kindheitstagen mein absolutes Lieblingsessen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*