Tag 503: Chinesisch und Tomate Mozzarella mit Spiegelei

Im Gegensatz zum Vortag verlief der gestrige Tag schon ein wenig besser. Der Tag an sich startete aber auch schon ganz anders. Also ganz ehrlich solche Tage muss ich wirklich nicht allzu oft haben. Da hilft dann wohl auch nur aussetzen und hoffen, dass der kommende Tag besser läuft. Gestern war er zwar auch nicht von purem Erfolg gekrönt, aber was die Mahlzeiten angeht, hatte ich mich schon deutlich besser unter Kontrolle.

So nun hier mein kleiner Überblick:

Mein Frühstück: … fiel aus

Gestern konnte ich wieder ohne Probleme auf mein Frühstück verzichten. Ich hatte weder Hunger noch Appetit. So habe ich das gern. Auch das Trinken funktionierte wieder um einiges besser. Ich habe gestern insgesamt 3 Liter getrunken. Das ist völlig in Ordnung. Alles was darüber ist, ist nur „Langeweile“ oder Bonus. Ich bin auf jeden Fall zufrieden.

Ich muss allerdings zugeben, dass mir das mit dem Apfel trotzdem sehr gut gefallen hat. Ich liebe Äpfel eigentlich, vor allem wenn sie leicht sauer und noch richtig schön fest und knackig sind. So mag ich sie am liebsten. Momentan esse ich mindestens einen Apfel am Tag, einfach weil ich einen totalen Hieper darauf habe.

Mein Mittagessen: Lieblingsessen vom Chinesen

Chinesisch
Gestern war Dienstag und meine Kollegin auch wieder im Büro – das bedeutet eigentlich fast immer, das wir uns etwas vom Chinesen holen. Wir essen es einfach zu gerne. Ich habe mich gedanklich auch überhaupt nicht dagegen gesträubt. Manche Sachen müssen einfach sein und dieses Ritual gehört einfach dazu.

Bei uns gibt es eigentlich auch immer das gleiche Essen. Zwischendurch hatten wir auch mal etwas anderes gekostet, aber irgendwie schmeckt uns das einfach am besten. Es gab also wieder Reis mit Hühnerfleisch, Chinagemüse und der leckeren leicht scharfen Soße.

Mein Abendessen: Tomate Mozzarella mit Spiegelei

Spiegelei mit Tomate Mozzarella
Da mein Mittagessen etwas üppiger ausfiel, sollte es beim Abendessen etwas Leichteres geben. Mein Mann wünschte sich Tomate Mozzarella. Dazu habe ich dann für jeden noch zwei Spiegeleier gebraten. Mal ganz ehrlich – die gehen doch irgendwie immer oder? Ich für meinen Teil esse sie auf jeden Fall total gerne und könnte sie mit jedem beliebigen Essen kombinieren.

Habt ihr auch so einen absoluten Klassiker auf dem Speiseplan?

Übrigens ist an Sport momentan irgendwie überhaupt gar nicht zu denken. Ich nehme mir es so oft zu, aber weder morgens, noch abends habe ich die nötige Zeit dafür. Ich gehe liebe mit dem Hund eine große Runde an der frischen Luft spazieren. Das tut ihm und auch mir unheimlich gut. Diese Stunde, die wir meist unterwegs sind, „fehlt“ mir dann natürlich an anderer Stelle.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*