Tag 157: Haferbrei, süßes Mittagessen und Kichererbsensalat

Gestern lief der Tag nicht so gut. Ich bin schon mit Kopfschmerzen aufgestanden und auch mein Rücken wollte mal wieder nicht mitspielen. Also habe ich mich irgendwie durch den Tag gequält. Mit schlechter Laune wegen den Schmerzen und mal wieder mit einem unglaublichen Verlangen nach Süßem. So langsam aber sicher drehe ich noch mal durch. Es kann doch wohl nicht wahr sein! Wo kommt dieses blöde Verlangen nach Süßkram her? Würde ich komplett auf Süßigkeiten verzichten, könnte ich es ja noch verstehen, aber so überhaupt nicht. Ich bin froh, dass das Wochenende vor der Tür steht. Da habe ich genügend Ablenkung und gar keine Zeit an Süßigkeiten zu denken.

Mein Frühstück: Porridge mit körnigem Frischkäse

Haferbrei mit körnigem Frischkäse

Zum Frühstück gab es gestern wieder Porridge mit körnigem Frischkäse. Sonst habe ich den Frischkäse immer direkt mit den Haferflocken gemischt. Gestern habe ich sie vorher erst noch zwei Stunden lang in heißem Wasser eingeweicht. Das schmeckt mir viel besser. Zur Masse gesellten sich dann wieder FlavDrops und geschrotete Leinsamen. Oben drauf gab es dieses Mal Weintrauben. Ich hätte mich in die Schale mit dem Porridge hineinlegen können. So lecker und dazu auch noch super sättigend. Einfach nur klasse.

Mein Mittagessen: Süßer körniger Frischkäse

Süßer körniger Frischkäse

Wenn es mir nicht gut geht, ist mein Verlangen nach Süßigkeiten noch größer als sonst. Aber naschen wollte ich auch nicht. Also habe ich mir ein süßes Mittagessen zubereitet. Es gab körnigen Frischkäse mit FlavDrops, Cashews und Cranberries. Das war sättigend und hat meinen Süßhunger erst einmal Ruhe geben lassen.

Mein Abendessen: Kichererbsensalat

Kichererbsensalat

Abends wollte ich dann wieder etwas Frisches essen. Ich hatte allerdings keine Lust auf Experimente oder lange Schnippelaktionen. Also habe ich einfach Kichererbsen mit Hähnchen, Tomaten, Senf, Kräutern und Gewürzen gemischt. Fertig war mein Abendessen. Einfach, aber total lecker. Kichererbsen stehen bei mir momentan eh ganz hoch im Kurs. Am Wochenende werde ich mal wieder geröstete Kichererbsen zum Snacken fertig machen. Da freue ich mich schon drauf. Dann kann mir Schokolade gestohlen bleiben.

Ich kann euch diese Snackalternative wirklich nur ans Herz legen. So könnt ihr im Kino auch getrost auf Popcorn und Nachos verzichten. Probiert mein Rezept für geröstete Kichererbsen einfach mal aus und überzeugt euch selbst.

Meine sportliche Aktivität: langer Spaziergang

Eigentlich hätte ich mich gestern nach der Arbeit am liebsten ins Bett gelegt. Aber ich weiß, dass meine Kopfschmerzen davon nicht verschwinden. Also ging es raus an die frische Luft. Ich war sage und schreibe zwei Stunden lang spazieren. Erst ab in die Stadt zu einem Bekannten, dann weiter zum Friseur meinen Freund abholen und dann wieder in die ganz andere Richtung ab zum Hafen. Das war so ein toller Spaziergang, weil die Temperatur angenehm war und die Sonne so herrlich schien. Da hat es mich nicht einmal mehr gejuckt, dass mein Freund ein riesiges Eis geschleckt hat. Nach dieser großen Runde an der frischen Luft ging es mir gleich viel besser. Endorphine eben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*