Tag 192: Chorizo-Rührei mit Weißbrot, Sushi & Gebratener Kohlrabi

Manche Gerichte sind einfach der Knaller und verbreiten sich wie ein Lauffeuer. Das Rezept von Mandy’s Fake Bratkartoffeln sind in meiner Umgebung ein wahres Highlight geworden. Ich habe das Rezept schon unzählige Male weiter gegeben und bekommen nur positive Resonanz. Selbst Personen, die nicht unbedingt auf ihre Linie achten wollen bzw. müssen, finden den gebratenen Kohlrabi einfach großartig und stimmen mir zu, dass dieser sogar besser ist als das Original. Die Fake-Bratkartoffeln sind der beste Beweis dafür, dass manche gesunde Gerichte nicht nur eine bessere Alternative sind, sondern sogar besser schmecken können. Also scheut euch nicht einfach mal etwas Neues auszuprobieren. Wer weiß welche Geschmacksexplosionen ihr dabei entdeckt.

Mein Frühstück: Chorizo-Rührei mit Low Carb Weißbrot

Chorizo-Rührei mit Low Carb Weißbrot
Mein derzeitiges Lieblings-Frühstück? Richtig! Chorizo-Rührei. Ach ich mag es einfach gerne. Es hat eine tolle Farbe und schmeckt dazu auch schön kräftig würzig. Dazu habe ich mir gestern noch zwei kleine Scheiben von dem leckeren Low Carb Weißbrot getoastet. Ein perfektes Frühstück, von dem ich auch noch zur Mittagszeit recht satt war.

Die Chorizo-Wurst gibt es bei uns hier in Scheiben und als ganze Wurst. Für das Rührei nutze ich immer die Scheiben, da sie irgendwie würziger sind und mehr den Geschmack des Rühreis verändern. Einfach ein bisschen zerreißen, in der Pfanne kurz anbraten und dann das Rührei eingießen.

Mein Mittagessen: Reste vom Low Carb Sushi

Low Carb Sushi mit Gemüse
Ich habe euch ja gestern schon erzählt, dass ich bei meiner letzten Sushi-Herstellung die doppelte Portion gemacht habe. So konnte ich gestern noch eine kleine Portion zum Mittag essen. Nun ist mein Bedarf auch erst einmal gedeckt. Auch wenn es wirklich wirklich lecker ist, so ist es trotzdem immer ein kleiner Aufwand. Und was Besonderes soll es ja auch bleiben.

Mein Abendessen: Gebratener Kohlrabi

Gebratener Kohlrabi
Nachdem ich diese Woche wieder einmal Lob für diese gigantischen „Bratkartoffeln“ ernten durfte (und ich habe nur das Rezept weitergegeben), musste ich sie gestern auch unbedingt mal wieder machen. Das ist auch ein Gericht, wovon ich nicht genug bekommen kann. Es ist einfach zu machen und dazu unheimlich lecker. Und dazu hat Kohlrabi einfach kaum Kohlenhydrate, weshalb es natürlich das perfekte Abendessen ist.

„Bald“ kann ich sogar eigenen Kohlrabi ernten. Ich habe letztens 24 kleine Anzuchttöpfe mit Kohlrabi-Samen gefüllt und gestern habe ich entdeckt, dass tatsächlich jeder Samen gekeimt hat. Nun werde ich sie noch groß ziehen und dann kommen sie bei wärmeren Temperaturen nach draußen in den Garten. Ich bin schon so gespannt, wie die Ernte wird. Hauptsache sie erreichen eine stattliche Größe.

Meine sportliche Betätigung: Kleiner Nordic Walking-Ausflug mit neuen Turnschuhen

Neue Laufschuhe - Nordic Walking Schuhe
Nachdem ich bei meinem ersten Ausflug die falschen Schuhe an hatte und noch zwei Tage später mit meinem Knie zu kämpfen hatte, habe ich mir gestern neue Laufschuhe gekauft. Sie sind farblich genau mein Ding und weil man neue Errungenschaften natürlich gerne sofort ausführt, habe ich gestern noch eine kleine Runde gedreht. Es waren zwar nur knapp 4 Kilometer, aber das war ausreichend. Ich will mir in den neuen Schuhen schließlich nicht gleich Blasen an den Füßen holen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*