Tag 144: Haferbrei, Latte Macchiato und gesunde Snacks

Am Freitag war ich mal wieder sehr experimentierfreudig. In der Woche schaffe ich es ja leider nicht immer neue Rezepte auszuprobieren. Aber ab Freitagmittag, wenn für mich das Wochenende beginnt, nehme ich mir einfach die Zeit, um mal wieder Kochlöffel, Mixer und Co. zu schwingen. Und siehe da, ich habe zwei tolle neue Rezepte für mich entdeckt. Dafür habe ich sogar mein Abendessen sausen lassen, um sie auszuprobieren.

Mein Frühstück: Körniger Frischkäse mit Haferflocken

Körniger Frischkäse mit Haferflocken

Zum Frühstück gab es wieder einmal mein Lieblingsgericht: Körniger Frischkäse mit Haferflocken. Dieses Mal wieder mit ein paar Sonnenblumenkernen, Erdnüssen und Cranberries. Diese Kombination gab es schon lange nicht mehr. Aber was soll ich sagen, es hat mal wieder megamäßig gut geschmeckt.

Mein Mittagessen: Latte Macchiato

Latte Macchiato

Freitags habe ich ab mittags schon immer Feierabend. Da es wieder einmal einiges zu erledigen gab, habe ich das Mittagessen ausfallen lassen und mir dafür einen Latte Macchiato to go aus der Stadt mit nach Hause genommen. Ich bin momentan richtig süchtig danach. Für mich ersetzt ein Latte Macchiato aber auch prima eine Mahlzeit. Ich hatte also gar keinen Appetit auf noch etwas anderes.

Mein Abendessen: Snacks statt Hauptmahlzeit

Geröstete Kichererbsen und Low Carb Milchschnitten

Da ich den ganzen Nachmittag experimentiert hatte und unbedingt meine Rezepte kosten wollte, habe ich mich dafür entschieden das Abendessen ausfallen zu lassen. Stattdessen habe ich eine selbstgemachten Milchschnitte und geröstete Kichererbsen probiert. Ich habe mich fast schon gefühlt wie im Schlaraffenland. Die Milchschnitte war schön süß und fluffig und die gerösteten Kichererbsen wunderbar kross und herzhaft. Vor allem die Kichererbsen wird es nun häufiger mal bei uns geben, denn sie sind eine tolle Alternative zu Chips und Co. Darauf kann ich nun getrost verzichten, wenn ich geröstete Kichererbsen im Haus habe.

Ihr wollt diese Snack auch mal selber machen? Dann findet ihr hier das Rezept für Low Carb Milchschnitten und hier das Rezept für geröstete Kichererbsen.

Meine sportliche Aktivität: Putzen

Freitag war nichts mit Sport. Ich habe lediglich den Putzlappen geschwungen und ein Tänzchen mit dem Wischmopp gemacht. Noch dazu bin ich viel zu Fuß unterwegs gewesen. Unter anderem habe ich wieder einen schönen Spaziergang mit Heidi gemacht. Das tut mir momentan richtig gut.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*