Tag 120: Wo ist bitte meine Motivation hin?

Ich habe euch ja schon die letzten Tage berichtet, dass ich, was den Sport angeht, nicht sonderlich motiviert bin. Ich muss mir wirklich immer einen Tritt in den Hintern geben, um ihn hoch zu bekommen und Sport zu machen. Gott sei dank klappt das auch. Ich meine, ich habe ja mein Ziel erreicht und fühle mich wirklich wohl. Ich möchte aber nicht, dass die Zahl auf der Waage wieder ansteigt. Ich brauche definitiv einen neuen Anreiz oder einen Gleichgesinnten, der mit mir mitzieht. Irgendetwas muss jedenfalls passieren. Vielleicht ist es auch die derzeit ziemlich stressige Zeit, die meinen Elan bremst. Ich denke mal, das wird es auch sein.

Mein Frühstück: Körniger Frischkäse mit Haferflocken

Körniger Frischkäse mit Haferflocken

Was soll ich euch zu diesem Frühstück noch erzählen? Ihr kennt die Mischung dafür ja nun langsam schon in- und auswendig. Sie bestand auch gestern wieder aus körnigem Frischkäse, Haferflocken, geschroteten Leinsamen und FlavDrops. Oben drüber habe ich dieses Mal Sonnenblumenkerne und Cranberries gegeben. Mjammi, kann ich dazu nur sagen.

Mein Mittagessen: Ofengemüse

Ofengemüse

Montagabend habe ich Ofengemüse gemacht. Da davon noch etwas übrig blieb, habe ich es mir gestern zum Mittagessen warm gemacht. Dazu noch etwas Balsamicoreduktion und fertig war das Mittagessen.

Nachmittags hatte ich dann irgendwie etwas Süßhunger. Ich habe dann zwei Low Carb Raffaellos genascht. Gott sei dank habe ich noch welche im Kühlschrank gehabt. Die sind einfach so köstlich und stillen mein Verlangen auf richtige Schokolade. Ich muss unbedingt wieder für Nachschub sorgen. Das nächste Mal werde ich zur Abwechslung aber mal wieder die Energiekugeln machen.

Mein Abendessen: Kidneybohnen und Hähnchenbrust

Kidneybohnen und Hähnchenbrust

Abends hatte ich nach dem Workout gar nicht so großen Hunger. Das war auch gut so, denn mein Freund wünschte sich frisch gekochten Schokoladenpudding zum Abendessen (ein komisches Essverhalten, oder?) und Rote Grütze für den nächsten Tag zum Naschen. Hätte ich tierischen Hunger gehabt, hätte ich bestimmt ein paar Löffel voll genascht. Aber so stand mir gar nicht der Sinn danach. Für mich gab es Kidneybohnen und Hähnchenbrust zum Abendessen. Ganz einfach, mit ein paar Gewürzen bestreut, fertig.

Meine sportliche Aktivität: Vorderseiten-Workout mit Sophia Thiel

Workout mit Sophia Thiel

Gestern schaute mich meine Fitnessmatte nach der Arbeit mit einem breiten Grinsen an. Ich hätte sie am liebsten einfach hinter dem Sofa versteckt. Aber es hilft ja nichts. Also habe ich mich Phase 2 gestellt und ein Vorderseiten-Workout mit Sophia Thiel absolviert. Wir machten Ausfallschritte, Jump-Squats (wie ich sie hasse!), Liegestütze und Mountain Climbers.

Mein Test: Das 12 Wochen-Training!
3 x 20 Minuten Sport je Woche mit Sophia Thiel

Irgendwann bringen mich diese Jump-Squats noch einmal um. Ich hasse sie einfach so sehr. In Phase 2 bleibt mir zwar nicht die Luft weg, aber meine Kraft verlässt mich immer zusehends. Die Jump-Squats und ich werden wohl nie Freunde werden. Da mache ich lieber Liegestütze.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*