Tag 120: Bananen-Pancakes, Frischkäse-Thunfisch-Dip & Brokkoli-Hühnchen

Ich habe das Gefühl, dass ich die schlechte Zeit mit Süßigkeiten essen und Stress hinter mich gebracht habe. Zumindest liefen die ersten beiden Tage wie geschmiert. Ich habe auch schon knapp die Hälfte von dem zugenommenen Gewicht wieder verloren – ein Zeichen, dass ich wieder auf dem richtigen Weg bin. Das muss nur so bleiben.

Mein Frühstück: Bananen-Pancakes mit Skyr und Obst

Bananen Pancakes
Die Bananen-Pancakes stehen nun schon eine ganze Weile auf meiner To-Do Liste, aber irgendwie hat es einfach noch nicht geklappt. Bis gestern! Eigentlich freute ich mich schon seit Sonntagnachmittag darauf. Denn da habe ich mir den Wochenplan gemacht, den ich übrigens perfekt befolge. 😉

Nach diesem Rezept habe ich mir also eine Banane geschnappt und zwei Eier, um dann Pancakes daraus zu zaubern. Ich muss zugeben, dass ich bis zum Ende daran gezweifelt habe, dass sie mir schmecken könnten. Als sie dann hübsch drapiert auf meinem Teller lagen mit dem frischen Obst und dem Klecks Skyr, da lief mir dann doch das Wasser im Mund zusammen und das nicht zu Unrecht. Die Dinger waren einfach köstlich und dabei auch noch so gesund. Man schmeckt die Banane gar nicht so stark raus, wie ich gedacht habe, deshalb sind diese Pancakes auch für die Menschen geeignet, die Bananen nicht unbedingt auf ihrem Speiseplan stehen haben müssen. Außerdem war ich positiv überrascht, wie lange die Pancakes mich satt gehalten haben. Ich habe etwas früher als gewohnt gefrühstückt, weil ich so aufgeregt war, war aber trotzdem bis zum Mittag pappsatt. Also die Bananen-Pancakes wird es definitiv öfter geben.

» Übrigens: Skyr ist ein sehr eiweiß- und kalziumhaltiges Milchprodukt. Es erinnert an einen Mix aus Magerquark und Naturjoghurt, denn er ist so fest und cremig wie Quark und geschmacklich wie Joghurt. Solltet ihr unbedingt mal ausprobieren.

Mein Mittagessen: Thunfisch-Frischkäse-Dip mit Paprika und Gurken

Körniger Frischkäse mit Thunfisch und Paprika und Gurken
Eigentlich sollte es gestern die Reste vom Vorabend geben, aber der Thunfisch-Frischkäse-Dip hat den Abend einfach nicht überstanden. Da ich aber richtig Appetit auf das Essen hatte, hab ich mir kurzerhand den Dip mit dem körnigen Frischkäse noch einmal neu zusammen gerührt. Dazu eine gelbe Paprika und ein paar Scheiben Gurken und das Mittagessen war fertig. Super!

Übrigens bin ich ganz stolz auf mich, denn gestern war Dienstag: Wisst ihr noch, was es hier im Büro dann immer zum Mittag gibt? Richtig! Chinesisch! Aber ich habe gestern verzichtet.

Mein Abendessen: Brokkoli mit Hühnchen

Brokkoli mit Hühnchen
Gestern zum Abendessen wurde ein neues Küchenteil ausprobiert. Ich habe mir zu Weihnachten den Dampfgarer von Tupperware gewünscht und auch bekommen. Nun wollte ich ihn auch endlich ausprobieren. Viel Gutes hatte ich schon gehört. Als erstes Gericht sollte es etwas einfaches geben. Ich habe mich für Brokkoli mit Hühnchen entschieden. Das Gemüse kam in die untere Schüssel und das Fleisch auf den Siebeinsatz eine Etage höher. Um dem Hühnchen ein wenig Geschmack zu verleihen, hab ich es mit einer Paste aus Petersilie, Basilikum, Zwiebel, Knoblauch und Leinöl eingestrichen. Danach kam der Dampfgarer für 25 Minuten in die Mikrowelle, anschließend noch 10 Minuten ruhen lassen und fertig sollte das Abendessen sein. Genau so war es auch und es war wirklich lecker und dazu völlig ohne Fett oder dergleichen hergerichtet.

Der Dampfgarer eignet sich perfekt für die Sporttage. So kann man alles im Vorfeld vorbereiten, während der Aktivität bruzzelt das Essen in der Mikrowelle und wenn man dann fertig ist, ist auch das Abendessen fertig. Besser geht’s doch gar nicht oder?

Meine sportliche Betätigung: Sportfreier Tag mit neuen Informationen

Da Muskeln erst in der Ruhephase wachsen, haben wir für dieses Jahr beschlossen, alles etwas anders und besser zu machen. Es soll nach einem Trainingstag jetzt immer einen Ruhetag geben und dieser war gestern. Da ich aber momentan wieder so voller Elan stecke, habe ich einfach direkt nach dem Aufstehen ein paar Übungen gemacht, um wach zu werden. Dazu gehörten Crunches, Squats und der Versuch einiger Liegestütz (Ich hasse sie!!!). Danach war ich dann demotiviert und hörte auf. Memo an mich: Wenn Liegestütz, dann am besten immer zum Schluss!

Abends habe ich mich dann ein wenig mit dem Programm von Sophia Thiel auseinander gesetzt und mir die Einsteigervideos angesehen. Besonders interessant fand ich die Videos rund um Muskeln und Muskelaufbau. Was hier direkt im Körper passiert, was wichtig ist, usw.! Die Videos waren sehr informativ, gut erklärt und veranschaulicht. Bei Gymondo gab es zwar auch immer mal ein Video, aber die bezogen sich immer auf das Thema Ernährung. Man lernt eben nie aus.

Mein Test: Das 12 Wochen-Training!
3 x 20 Minuten Sport je Woche mit Sophia Thiel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*