Tag 79: Hühnchencurry & Ärger mit dem Gymondo-Programm

Gestern war mal wieder einer dieser Tage, da wollte so einfach gar nichts klappen. Zuerst hat mich mein innerer Schweinehund beim Mittagessen im Stich gelassen und abends musste ich dann auch noch feststellen, dass ich ein weiteres Mal auf das Gymondo Sportprogramm verzichten muss. Aber nicht, weil ich es wollte, sondern weil die Technik mal wieder versagt hat. Es ist zum verrückt werden. Aber nicht mit mir, denn jetzt erst recht.

Mein Frühstück: Spiegelei mit Bacon und Orangen-Feldsalat

Orangen-Feldsalat mit Spiegelei und Bacon
Orangen-Feldsalat mit Spiegelei und Bacon

Ich war von dieser Kombination am Vortag so begeistert, dass ich auch gestern mal wieder den Herd anschmeißen musste. Während die zwei Eier in der Pfanne bruzzelten, habe ich den Feldsalat auf dem Teller arrangiert und die Orange geschält und klein geschnitten. Fertig war mein Frühstück. Ich kann mich wirklich daran gewöhnen. Zum einen ist es etwas warmes und zum anderen aber dennoch was frisches. Eine herrliche Kombination, die es mir echt angetan hat.

Mein Mittagessen: Leckeres vom Chinesen

Hühnchen vom Chinesen
Hühnchen mit Zwiebeln und Paprika vom Chinesen

Da ist es schon wieder passiert. Ich weiß einfach nicht, was mit mir momentan los ist. Meine Kollegin wollte sich gestern wieder etwas vom Chinesen holen. So weit so gut. Ich hatte eigentlich Feldsalat und Thunfisch dabei, was ich mir kurz vor dem Mittag einfach zusammen mixen wollen. Da ich am Vorabend nicht gekocht hatte, musste ich mir ja etwas einfallen lassen. Aber das köstliche Essen vom Chinesen klang einfach zu lecker. Ich sagte mir dann, dass ich wieder auf den Großteil des Reises verzichte und abends einfach eine extra Runde Sport machen würde. Also hat sie mir mein Lieblingsessen mitgebracht und ich habe es mit Bedacht genossen – dieses Mal ohne schlechtes Gewissen. Dafür wartete ja abends eine Extra-Portion Sport.

Mein Abendessen: Scharfes Hühnchencurry nach Gymondo

Scharfes Hühnchencurry
Scharfes Hühnchencurry

Ich habe euch ja letztens schon erzählt, dass man bei Gymondo Zugriff auf 170 Rezepte hat, wenn man sich dort anmeldet. Diese Rezepte bzw. diese aus dem Bereich „Schlank in 10 Wochen“ hatte ich mir nun einmal genauer angesehen, da mir langsam die Ideen ausgehen. Unter anderem habe ich dort dieses scharfe Hühnchencurry entdeckt. Da ich schon am Montag dafür eingekauft hatte, konnte ich gestern mit dem Kochen beginnen. Als die Pfanne fertig war, roch es im gesamten Haus sehr würzig und lecker. Mein Mann und meine Kinder schlichen ständig um mich herum und fragten, wann es denn endlich Essen geben würde. Als ich fertig war und alle am Tisch saßen, war die Erwartung bei allen groß. Bei meinem Mann hört ich nur Geräusche wie „Ahhhh“ und „Mhhh…“. Meine Kinder schoben jedoch den Teller schnell beiseite, es war ihnen wohl zu würzig und doch etwas scharf. Ich bin noch etwas zwiegespalten. Es war lecker, aber irgendwas fehlte mir noch. Das werde ich dann beim nächsten Mal herausfinden.

Meine sportliche Aktivität: Gymondo reagiert nicht – Sophia Thiel springt ein

Ich war voller Elan. Vermutlich lag das auch daran, dass ich mir zum Mittag das chinesische Essen gegönnt habe. Mein Plan war auf jeden Fall, dass ich abends zwei Workouts abschließe. Ich hatte beim Stöbern nämlich schon gesehen, dass die kommenden zwei relativ kurze Workouts sind. Die Chance wollte ich nutzen. Als ich den Laptop hochgefahren habe und Gymondo gestartet habe, musste ich allerdings feststellen, dass ich mich nicht anmelden konnte. Jedes Klicken und Drücken auf Anmelden blieb erfolglos. Ich habe dann noch einen zweiten Laptop geholt und es über Chrome, Firefox und Internet Explorer probiert – es ging nirgends. Die Zeit rannte. Also habe ich kurzerhand beschlossen, Gymondo den Rücken zu kehren. Wenn die nicht mit mir trainieren wollen, dann eben nicht. Ich habe dann YouTube geöffnet und ein Training von Sophia Thiel ausgewählt. Bauch-Beine-Po-Workout. Die ersten Minuten waren relativ entspannt, bei Gymondo war ich mehr Power gewohnt, doch die Übungen intensivierten sich, umso mehr Wiederholungen wir gemacht haben. Nach den rund 25 Minuten habe ich dann aber festgestellt, dass ich ganz schön ins Schwitzen gekommen bin. Ich mag dieses Gefühl nach dem Sport, wenn man merkt, dass man etwas getan hat.

Am heutigen Morgen habe ich dann aber probiert mich noch einmal bei Gymondo anzumelden. Es funktionierte. Also sollte der heutige Abend gerettet sein – ich hoffe!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*