Rückblick Tag 200 bis 209: Tomate Mozzarella, Hühnchen & Gebratener Kohlrabi

Über eine Woche habe ich nichts von mir lesen lassen. Das lag ganz einfach daran, dass ich mit meiner Atemnot schlussendlich doch zum Arzt gegangen bin. Es ging einfach nicht mehr. Die Schmerzen sind nachher sogar in den Rücken gewandert. Aus Angst, dass es doch etwas Schlimmeres sein könnte, bin ich dann zum Arzt gegangen. Nach einigen Untersuchungen und Ärztewechsel kam heraus, dass ich mir einen Brustwirbel ausgerenkt habe. Die Ursache könnte zu schweres und falsches Heben gewesen sein. Nachdem mir dieser Brustwirbel eingerenkt wurde und es zwei Mal laut knackste, geht es mir nun wieder besser. Es ist ein ganz anderes Lebensgefühl, sag ich euch. Am meisten beruhigt war ich allerdings, als der Arzt sagte, dass mit meinem Herzen alles in Ordnung ist.

Übrigens war ich auch die vergangene Woche noch Strohwitwe, deshalb gab es auch nichts besonderes auf dem Teller. Ich habe es relativ einfach gehalten und so wenig wie möglich gekocht. Dennoch bin ich ganz stolz auf mich, dass ich in der Zeit zu Hause nicht rückfällig geworden bin. Das war ja sonst auch immer ein großes Problem bei mir.

Nun aber genug der langen Vorrede, hier einmal eine kleine Übersicht mit den Leckereien der vergangenen Woche.

Mein Frühstück: Rührei mit Chorizo-Wurst und Tomate

Chorizo-Rührei mit Tomate
Es hat sich nicht geändert. Noch immer gibt es bei mir Rührei mit Chorizo-Wurst zum Frühstück. Es ist einfach himmlisch und ich habe noch immer nicht genug davon. Komisch eigentlich, wo mir doch sonst immer das Essen schnell zum Hals heraus hängt. Bei Rührei scheint es etwas anders zu sein. Statt der Chorizo-Scheiben-Salami werde ich auch in Zukunft bei der Wurst am Stück bleiben. Sie schmeckt mir einfach besser und würziger. Ich hoffe nur, dass ich sie heute bei meinem Montagseinkauf bekomme, denn momentan ist sie wohl sehr schnell vergriffen. Also drückt mir die Daumen.

Mein Mittagessen: Kohlrabi-Bratkartoffeln & Tomate-Mozzarella

Tomate Mozzarella mit Basilikum
Ich habe die meiste Zeit das gleiche zum Mittag gegessen, es sei denn es gab irgendwelche Reste vom Vortag. Noch immer gehört zu meinen Lieblingsgerichten (wenn man es so nennen darf) Tomate Mozzarella. Es ist einfach schön frisch und hat kaum Kohlenhydrate und Kalorien. Deshalb gab es häufiger einen kleinen Teller davon zum Mittag.

Kohlrabi Bratkartoffeln
An einem anderen Tag habe ich mich spontan für Kohlrabi-„Bratkartoffeln“ entschieden. Ich habe für mich allein schnell einen Kohlrabi geschält, ihn in Streifen geschnitten, kräftig gewürzt und anschließend, wie in Mandys Rezept von den Fake Bratkartoffeln beschrieben, in einer Pfanne mit Zwiebeln und Schinkenwürfel angebraten. Ein schnelles, gesundes und leckeres Mittagessen.

Mein Abendessen: Grillabend mit Kohlrabi-Salat & Tomate Mozzarella mit Hühnchen

Grillen Hühnchen mit Kohlrabi-Salat
Als mein Mann das erste Wochenende nach Hause gekommen ist, hatten wir strahlenden Sonnenschein. Da lag es einfach nahe mal wieder den Grill anzuschmeißen. Ich hatte mich für ein Stückchen mageres Hühnchen entschieden. Dazu gab es einen Löffel voll vom Kohlrabi-Salat. Dieser Salat ist wirklich total lecker und mal eine willkommene Abwechslung zum normalen gemischten Salat oder zu den kalorienreichen Nudelsalaten. Und was durfte auf dem Teller noch nicht fehlen? Natürlich – einige Scheiben Tomaten Mozzarella. 🙂

Tomate Mozzarella mit Hühnchen
An einem Abend in der Woche habe ich mir zur Portion Tomate Mozzarella noch zwei Stücke Hühnchen angebraten. Bei all den Tomaten wollte mein Körper dann unbedingt mal wieder ein bisschen Fleisch genießen. Das sollte er natürlich auch bekommen. Ansonsten gab es nichts spektakuläres auf dem Teller. Das wird sich mit Sicherheit wieder ändern, jetzt, wo mein Mann wieder zu Hause ist.

Süßer Snack für Zwischendurch: Low Carb Bountys

Low Carb Bountys
Seit Wochen liegt ein Rezept auf meiner To-Do Liste, was ich unbedingt mal nachzaubern wollte. Hierbei handelt es sich um Low Carb Bountys. Ich habe dieses Rezept immer vor mich hingeschoben, weil ich eigentlich kein Kokosfreund bin. Warum sollte man also etwas zubereiten, bei dem man eigentlich schon von vorn herein weiß, dass es nichts für einen ist?! Schlussendlich hat aber die Neugier gesiegt und mal ehrlich: Mein Geschmack hat sich so sehr verändert in den letzten Wochen und Monaten, dass ich auch gar nicht mehr so sicher war, ob ich den „Hass“ auf Kokos nicht schon längst überwunden hatte.

Genau so war es natürlich auch. Die kleinen Schokoriegel sind ein wahrer Traum und so viel besser als das Original. Und obwohl man am liebsten gleich alle mit Mal verputzt hätte, so reichte mir ein Bounty um meinen Appetit auf Süßes zu stillen.

» Rezept Low Carb Bountys

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*