Tag 210: Leckeres Essen und weitere Pläne

Wieder zurück am Arbeitsplatz verlief der Tag eigentlich recht gut. Mittlerweile habe ich meine Ernährung bestens unter Kontrolle. Große Fehltritte gab es schon lange nicht mehr, vielleicht weil der Sommer in Sicht ist? Wer weiß. Ich genieße es auf jeden Fall, solange es mir so einfach fällt.

Ein bisschen Respekt habe ich schon vor meinem nächsten Urlaub, bei dem es mit meinen Schwiegereltern und meiner Schwägerin nach Dänemark geht. Natürlich werde ich mich bei den normalen Mahlzeiten fügen müssen. Aber ich hoffe und denke, dass ich diese Ausnahmewoche mit Schwimmen und ausreichend Bewegung kompensieren kann. Ich bin gespannt, aber bis dahin habe ich noch zwei Wochen Zeit.

So nun aber erst einmal zu meinem gestrigen Tag.

Mein Frühstück: Rührei mit Hinterkochschinken und Tomate

Rührei mit Hinterkochschinken
Gestern gab es mal eine kleine Änderung auf meinem Frühstücksteller. Natürlich gab es wieder Rührei, aber dieses Mal nicht mit der leckeren Chorizo-Wurst, sondern mit Hinterkochschinken. Da meine Lieblingswurst am Wochenende alle geworden ist, musste ich mir ja eine Alternative suchen. Es war zwar auch lecker, aber geschmacklich ist die würzige Salami einfach die bessere Wurst. Leider bekommt sie hier nur in relativ unregelmäßigen Abständen.

Mein Mittagessen: Gegrilltes Hühnchen mit Tomate Mozzarella

Grill-Hphnchen mit Tomate Mozzarella
Am Wochenende hatten wir mit Freunden gegrillt. Nachdem wir alle fertig waren, war noch ein Stückchen Hühnchen übrig. Bevor das wieder in andere Hände fällt, habe ich es mir ganz schnell zur Seite gepackt und in der hintersten Ecke im Kühlschrank versteckt. So konnte ich sicher sein, dass es noch bis zum Montag da ist. So war es auch. Und weil ein einzelnes Stückchen Hühnchen auf dem Teller eher langweilig aussieht, habe ich mir noch drei kleine Tomaten aufgeschnitten und sie mit Mozzarella und Basilikum garniert. Ach ich könnte mich da wirklich reinlegen.

Mein Abendessen: Leckere Soljanka

Low Carb Soljanka
Im Gegensatz zu den vergangenen Tagen war es gestern nicht sonderlich schön draußen. Die Sonne ließ sich irgendwie überhaupt nicht blicken. Es war ein eintöniges grau in grau den ganzen Tag. Mir war den ganzen Tag irgendwie kalt und somit habe ich abends spontan beschlossen eine Soljanka zu zaubern, aber nicht wie ihr sie sicherlich kennt mit Letscho & Co, sondern natürlich gesund und ohne extra Zucker.

Ich habe einfach die gewünschte Wurst mit Zwiebeln kräftig angebraten, dann die Masse mit etwas Gemüsebrühe abgelöscht und anschließend noch passierte Tomaten dazu gegeben. Zum Schluss kam noch Paprika und einige Gewürzgurken dazu, um der Soljanka einen leicht säuerlichen Geschmack zu verleihen. Ich war positiv überrascht wie schnell die Suppe gekocht und vor allem wie lecker sie auch ohne das gekaufte Letscho war. Diese Suppe wird es mit einhundertprozentiger Sicherheit noch häufiger geben.

Meine sportliche Betätigung …

… lässt momentan etwas zu wünschen übrig, zumindest was das intensive angeht. Während der Abwesenheit meines Mannes musste ich auf walken und schwimmen gehen leider verzichten. Während dieser Zeit habe ich einfache Übungen für meinen Rücken gemacht. Inspiriert haben mich dabei unterschiedliche YouTube-Videos.

Jetzt wo mein Mann wieder da ist, möchte ich mich wieder vermehrt auf das Walken konzentrieren. Dazu steht ein Versuch mit einem Wii Sports Board auf dem Programm. Dieses Board haben wir schon seit einigen Jahren stehen, doch benutzt wurde es bisher irgendwie nie. Ich kann nicht mal sagen, welche „Sportarten“ man bei dieser Version betreiben kann. Das werde ich in Zukunft einfach mal ausprobieren und gucken, was mir davon liegt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*