Tag 197: Chorizo-Rührei mit Obstsalat, Currywurst & Tomate Mozzarella

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen diese Woche mal wieder etwas mehr Sport auf der Fitnessmatte zu machen. Bisher ist leider nichts draus geworden. Das liegt aber nicht an der fehlenden Zeit oder an der Lust, sondern viel mehr am Gesundheitszustand. Seit knapp zwei Tagen quäle ich mich mit Atemnot, die durch einen starken Druck auf dem Brustkorb ausgelöst werden. Besonders problematisch ist das Sitzen, dies lässt sich aber berufsbedingt nicht einfach mal abändern. Es ist zum verrückt werden und ich kann mir einfach nicht erklären, wo das plötzlich herkommt. Auf jeden Fall weiß ich, dass es mir nicht gefällt. Ich hoffe, es verschwindet genauso schnell wieder, wie es gekommen ist.

Nun aber erst einmal zu den kleinen Köstlichkeiten von gestern.

Mein Frühstück: Chorizo-Rührei mit Obstsalat

Chorizo-Rührei mit Obstsalat
Und schon wieder. Ihr könnt es vermutlich nicht mehr sehen, aber ich kann derzeit einfach nicht genug vom Chorizo-Rührei bekommen. Zwei Eier und 3-4 Scheiben der würzigen Salami und mein Frühstück ist perfekt. Als Beilage gab es gestern aber mal wieder etwas anderes. Als ich am Montag einkaufen war, hat mich eine Ananas in ihren Bann gezogen. Ich konnte einfach nicht an ihr vorbei gehen. Also habe ich sie mir mitgenommen. Ab und zu mal ein bisschen Obst kann ja nicht schaden und zum Frühstück ist es allemal besser als zum Abendessen. Zu der Ananas habe ich mir einfach ein paar Erdbeeren und einen Apfel aufgeschnitten. Und geteilt wird natürlich auch, meine Kleiner isst nämlich auch gern mal so frische Obstsalate.

Mein Mittagessen: Gyros-Mini-Rest mit Tomate Mozzarella

Tomate Mozzarella und Gyros
Neben dem Chorizo-Rührei habe ich einen neuen Liebling in meiner derzeitigen Ernährung: Tomate mit Mozzarella. Ich könnte darin baden. Ich habe mich beim letzten Einkaufen für die Light-Variante entschieden, weil diese einfach weniger Kalorien und eben auch Fett hat. In Zahlen bedeutet das:

  • 157 kcal je 100g
  • 8,5 g Fett je 100g
  • 1,0g Kohlenhydrate je 100g
  • 19g Eiweiß je 100g

Für meine Ernährungsform also perfekt geeignet, sodass ich den Käse auch einfach genießen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Außerdem hält das Bällchen als Beilage sicher für 3 Mahlzeiten, also nicht einmal der Rede wert.

Der Gyros-Rest war gestern auch ein Witz. Bei der Portion am Vortag sah es noch reichlich aus, aber nach einer kurzen Runde in der Mikrowelle war kaum noch etwas davon übrig. Naja satt geworden bin ich trotzdem, denn durch die Schmerzen im Brustkorb lässt der Appetit ganz schön zu wünschen übrig.

Mein Abendessen: Currywurst mit Tomate Mozarella

Currywurst mit Tomate Mozzarella
Gestern Abend hätte ich auf eine warme Mahlzeit auch verzichten können. Da ich aber am Folgetag gern ein leckeres Mittag haben wollte, musste ich wohl oder übel noch den Kochlöffel schwingen. Ich habe mich für eine schnelle Currywurst entschieden: Bratwurst mit Zwiebeln anbraten, passierte Tomaten dazu und eine ordentliche Portion Curry. Das war’s. Himmlisch lecker, fast frei von Kohlenhydraten und super schnell gekocht. Dazu habe ich mir wieder eine Tomaten und etwas Mozzarella aufgeschnitten und mit Basilikum und Balsamico-Reduktion garniert. Yammi Yammi…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*