Rezept: Mexikanische Hackfleischpizza

Mexikanische Hackfleischpizza mit Power-Salat
Mexikanische Hackfleischpizza mit Power-Salat
Wer denkt bei einer Low Carb Ernährung kann man nicht schlemmen, der irrt sich. Das ist zumindest meine Meinung, denn in den letzten Wochen habe ich so einige Gerichte entdeckt, die als Low Carb Variante um ein vielfaches leckerer waren als ihre kohlenhydratlastigen Kollegen.

Das Flammkuchen, Big Mac Rolle und Co. es bei mir in die Top 10 geschafft haben, seht ihr daran, dass sie immer mal wieder in meinem Tagebuch auftauchen. Nun hatte ich Appetit auf eine Pizza.

Ich wollte aber auch hier eine passende Alternative finden. Pizza mit Thunfischboden kenne ich bereits, aber für mich als Fleischfresser muss es noch irgendwas anderes geben. Und da war es – Hackfleischpizza. Das ist genau das, was ich gesucht habe.

In meinem Fall habe ich mich für eine mexikanische Hackfleischpizza entschieden. Bei dem Belag könnt ihr allerdings eurer Kreativität freien Lauf lassen. Aber nun erst einmal zu meiner Variation.

Zutaten:

  • 1kg Rinder-Hackfleisch
  • 2 Eier
  • 1 Tüte mexikanisches TK-Gemüse
  • 1 Tüte geriebenen Käse
  • 1 Packung passierte Tomaten
  • Oregano, Majoran, Basilikum, Salz, Pfeffer

Zubereitung

Schon an den Zutaten dürftet ihr bereits erkennen, dass diese Pizza in Nullkommanichts gemacht ist.

✜ Schritt 1:

Würze zuerst das Hackfleisch mit etwas Salz und Pfeffer, gebe die Eier dazu und vermische die Masse miteinander.

✜ Schritt 2:

Als nächstes gibst du das Hack in eine Auflaufform und verteilst die Masse ordentlich, sodass der Boden gut bedeckt ist. Anschließend ordentlich fest drücken.

✜ Schritt 3:

Nun gibst du das aufgetaute mexikanische Gemüse auf das Hackfleisch. Gieße anschließend die passierten Tomaten darüber und würze diese mit Oregano, Basilikum und Majoran je nach Geschmack.

✜ Schritt 4:

Zum Schluss wird nur noch der Käse darauf verteilt und dann kann die Pizza bei 180 Grad ungefähr 35 bis 45 Minuten in den Ofen.

Dazu gibt es bei mir immer einen frischen Salat. Das harmoniert perfekt zueinander. Statt dem mexikanischen Gemüse könnt ihr allerdings auch normales Mischgemüse, chinesisches Gemüse oder andere Varianten verwenden. Seid einfach mal ein bisschen kreativ.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*