Tag 82 – 87: Rückblick auf viele köstliche Leckereien & Sport-Zwangspause

Lange habe ich nichts von mir hören lassen und deshalb gibt es jetzt von mir eine Zusammenfassung der Tage 82 bis 87. Warum es hier so ruhig war? Mich hat es mal wieder erwischt. Manche Krankheiten bleiben scheinbar nicht aus, wenn man zwei Kinder hat. In der Kita kreuchte schon seit geraumer Zeit ein Virus umher. Die einen Kinder brachen, die anderen waren von Durchfall geplagt. Meine Kleinster hat sich das Teufelszeug, so wie es sich gehört, vom Hals gehalten. Nur mich hat es dieses Mal erwischt. Mir ist aufgefallen, dass ich seit der Ernährungsumstellung für solche Sachen empfänglicher bin oder kommt mir das nur so vor? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass die vergangenen Tage alles andere als schön waren. Jetzt geht es mir aber wieder gut und ich kann wieder mit Elan in eine neue Runde starten.

Mein Frühstücks-Highlight der letzten Tage: Pancakes mit Waldbeeren

Low Carb Pancakes mit Alpro Naturjoghurt und Waldbeeren
Low Carb Pancakes mit Alpro Naturjoghurt und Waldbeeren

Ich hatte euch ind er vergangenen Woche schon einmal erzählt, dass ich Lust habe, mal wieder etwas Neues auszuprobieren. Am Wochenende war es dann endlich soweit. Ich habe mich für gesunde Low Carb Pancakes entschieden. Ich habe mich für einen Mix aus:

  • 30g Eiweißpulver (15g natur und 15g mit Vanillegeschmack)
  • 10g Sojamehl
  • 2 Eiweiß
  • 3 EL Milch
  • 1/2 Teelöffel Backpulver

Für Low Carb Pancakes gibt es verschiedene Rezepte (hier zwei weitere Alternativen). Es kommt einfach auf den Geschmack an und der ist ja bekanntlich verschieden. Mir hat diese Variante sehr gut geschmeckt. Als der Teig fertig war, war ich etwas skeptisch, aber das ohne Grund, wie sich später heraus stellte. Die Pancakes waren wirklich super lecker. Dazu gab es einen Klecks Alpro Naturjoghurt (auf Soja-Basis) mit halb gefrorenen Waldbeeren.

Den Alpro Naturjoghurt hat letztens eine Freundin mitgebracht für ein Gericht, was ich euch nachher noch vorstellen werde. Ich hätte mir diese Soja-Variante nie selbst gekauft, wenn ich ehrlich bin, aber er ist absolut lecker, sogar leicht süß und nicht so säuerlich wie normaler Naturjoghurt. Für mich eine super Alternative für mein Müsli.

Während der Krankheitstage gab es zum Frühstück selten etwas „Richtiges“. Ich habe viel Tee getrunken, an Zwieback geknabbert und mir auch mal eine Scheibe Knäckebrot gegönnt.

Mein Mittags-Highlight der letzten Tage: Mexikanische Hackfleischpizza mit Power-Salat

Mexikanische Hackfleischpizza mit Power-Salat
Mexikanische Hackfleischpizza mit Power-Salat

Auch dieses Essen gab es am Wochenende, um genauer zu sein, am Sonntag. Statt wie sonst bei meinen Eltern, fand das Sonntagsessen am 1. Advent bei uns zu Hause statt. Ich habe mich für eine mexikanische Hackfleischpizza (» Rezept zum Nachkochen) entschieden. Dazu gab es einen knackigen Salat mit einem super leckerem Dressing auf Essig-Öl-Basis. Die Hackfleischpizza hat tatsächlich allen geschmeckt, obwohl mein großes Kind, die Mäkeltante, sehr skeptisch in die Auflaufform geschaut hat. Gemüse schreckt ihn halt einfach ab, aber dank Kidneybohnen, Mais und Bohnen fand er dann doch Gefallen daran.

Hier kurz das Rezept für das köstliche Salat Dressing:

  • 2 EL Balsamico Essig
  • 1 TL Senf
  • 4 El Öl
  • Saft einer Zitrone
  • Salz und Pfeffer

Das Mittag fiel während der Krankheitstage auch völlig aus. Ich hatte einfach keine Appetit und mir fehlte auch einfach die Kraft und Lust überhaupt irgendwas zu machen.

Unser Advents-Nachmittags-Käffchen

Low Carb Waffeln
Low Carb Waffeln

Wir stecken mitten in der Vorweihnachtszeit. Plätzchen backen und Waffeln schlemmen gehört für uns dazu, wie für viele der Glühwein oder die beliebte Weihnachtsmusik. Ich brauche das alles eigentlich gar nicht so unbedingt, aber mit zwei Kindern muss man da einfach durch. Zum ersten Advent wurden Waffeln gewünscht. Da ich dieses Mal auch eine essen wollte, entschied ich für mich, eine Low Carb Variante auszuprobieren (Rezept gibt’s hier). Ich hatte meinen Männern nichts davon erzählt. Mein Mann hat es natürlich geahnt, der Kleine hat sie verschmäht und der Große hat gleich drei Stück verputzt. Und ich? Ganz ehrlich? Ich blieb auf der Strecke, hatte aber riesig Spaß bei der Zubereitung.

Mein Abendessen-Highlight der vergangenen Tage: Indisches Linsengericht mit Naturjoghurt

Indisches Linsengericht mit Alpro Soja-Joghurt
Indisches Linsengericht mit Alpro Soja-Joghurt

Zum Einklang in das vergangene Wochenende waren wir mit Freunden zum Kochen verabredet. Meine Freundin wusste ein Glück, dass ich auf meine Linie achte, so hatte ich keine Angst bei der Menüauswahl, denn die lang dieses Mal in ihren Händen. Dann kamen sie und brachten ein Paket mit sage und schreibe 32 Hot Dogs vom Möbelriesen mit. Ich war völlig baff und wusste nicht, ob ich heulen oder lachen sollte. Ich sah meine Waage förmlich vor mir weglaufen.

Ganz so gemein war sie allerdings nicht, mich hätte es auch gewundert. Denn bis zu ihrem Geburtstag im Oktober hat sie drei Monate ihren Körper mit dem Programm von Sophia Thiel geformt. Das lässt sich sie nicht nehmen. Als hat sie uns beiden etwas anderes mitgebracht aus dem Rezeptheft von Sophia. Es gab rote Linsen mit einem Klecks von dem Alpro Naturjoghurt (Rezept findet ihr hier), von dem ich euch vorhin schon erzählt habe. Es war mega lecker, war super schnell in der Pfanne zubereitet und sättigte ungemein. Schon nach dieser kleinen Portion oben war mein Magen voll und an einen Hot Dog war nicht mehr zu denken. Ein Glück.

Meine sportliche Betätigung fiel ins Wasser

Was soll ich euch sagen. Es wirft natürlich kein gutes Licht auf mich, dass ich in den letzten Tagen nicht einmal Sport gemacht habe. Aber wenn man krank ist, dann sollte man es lassen, da es einfach besser für den Körper ist. Er muss ich in dieser Zeit einfach erholen. Da ich mal wieder völlig vergessen habe, das Programm zu pausieren, sind wir mal wieder ziemlich weit nach hinten gerutscht. Die Übungen stehen uns aber trotzdem jederzeit zur Verfügung. Also machen wir einfach da weiter, wo wir letzte Woche aufgehört haben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*