Rezept: Gesundes Bananenbrot mit Heidelbeeren

Bananenbrot

In der letzten Zeit habe ich ständig etwas von Bananenbrot gehört und gelesen. Das hat mich natürlich so neugierig gemacht, dass ich es unbedingt auch mal backen musste. Schließlich steckt es voller guter Zutaten. Für mich persönlich ist es zum Beispiel ein super Frühstücksrezept, da es voller guter Kohlenhydrate steckt, die mich gut über den Tag bringen. Und dann auch noch dieser Geschmack – einfach ein Traum. Fruchtig, süß und dann auch noch so schön saftig. Also mir persönlich schmeckt das Brot richtig gut.

Toll finde ich zudem, dass ein Brot mehrere Mahlzeiten ergibt. So muss ich mir nicht jeden Morgen Gedanken über das Frühstück machen. Ihr könnt übrigens auch nur die Hälfte oder sogar die doppelte Menge an Teig zubereiten. Das klappt auch wunderbar.

Zutaten:

  • 180 g Haferflocken
  • 3 Bananen
  • 2 Eier
  • 200 g Magerquark
  • 1 TL Backpulver
  • nach Belieben Xucker oder FlavDrops oder Stevia
  • 125 g frische Heidelbeeren

Zubereitung:

1 Heizt euren Backofen auf 180 Grad Umluft vor.

2 Gebt nun die Haferflocken in den Standmixer und macht daraus Hafermehl.

3 Nehmt jetzt die Bananen, gebt sie in eine Schale und zerdrückt sie mit einer Gabel. Es sollte eine schöne geschmeidige Masse entsteht.

4 Jetzt die Eier, das Hafermehl, den Magerquark und das Backpulver zum Bananenmus geben und alles gut miteinander vermischen. Anschließend solltet ihr noch ein paar Tropfen FlavDrops oder etwas Stevia unter den Teig mischen, damit das Brot nachher schön süß schmeckt.

5 Jetzt müsst ihr nur noch die frischen Heidelbeeren in den Teig geben und vorsichtig unterrühren.

6 Gebt den Kuchen anschließend in den Backofen. Er muss nun circa 50 Minuten lang backen. Macht einfach die Stäbchenprobe. Bleibt kein Teig daran kleben, ist das Bananenbrot fertig.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*