Tag 385 & 386: Süßkartoffelkuchen, Halloween-Schmaus und Frühstück beim Bäcker

Hallo ihr Lieben! Habt ihr ein schönes Halloween-Fest gehabt? Also ich fand es ja herrlich mitten in der Woche einen Tag frei zu haben. Ich habe ihn auch in vollen Zügen genossen. Und das ganz ohne Süßigkeiten. Denn obwohl im Flur eine riesige Schüssel mit Süßigkeiten für die kleinen Hexen, Geister und Monster stand, bin ich gestern eisern geblieben und habe nicht genascht. Dafür habe ich am Montag beim Essen ganz schön zugeschlagen. Aber seht selbst.

Mein Frühstück: Süßkartoffelkuchen und Bäcker-Frühstück

Süßkartoffelkuchen

Für das Frühstück am Montag habe ich mir den Abend zuvor einen Kuchen gebacken. Und zwar einen Süßkartoffelkuchen. Der war so etwas von einfach zu machen, das glaubt ihr mir gar nicht. Das Aufwändigste war das Kochen der Süßkartoffeln und selbst das ist ja ein Kinderspiel. Der Kuchen war richtig schön süß und saftig – und trotzdem kalorienarm. Allerdings muss man die Konsistenz mögen. Der Süßkartoffelkuchen wird nämlich hauptsächlich mit Eiweiß gebacken. Dadurch wird er total fluffig. Probiert das Rezept für den Süßkartoffelkuchen doch einfach mal selbst aus.

Frühstück beim Bäcker

Am gestrigen Tag sind wir wieder einmal frühstücken gegangen. Naja, man kann es eigentlich eher Mittagessen nennen. Denn bis wir komplett fertig waren mit Brötchen, Kaffee und Co. war es mittlerweile schon 13 Uhr. Wir haben das Frühstück einfach in vollen Zügen genossen. Es gab wieder Brötchen, Croissants, viel Aufschnitt, ein hart gekochtes Ei, Kaffee und Orangenschaft.

Mein Mittagessen: .. fiel aus

Am Montag habe ich das Mittagessen ausfallen lassen, weil ich vom Süßkartoffelkuchen einfach noch pappsatt war. Gestern haben wir hingegen eine Kombination aus Frühstück und Mittagessen gegessen. Wir haben also quasi gebruncht. Ich liebe das so sehr.

Mein Abendessen: Kürbissuppe

Kürbissuppe
© juefraphoto – Fotolia.com

Montagabend waren wir zum Halloween-Schmaus bei meinen Schwiegereltern eingeladen. Es gab selbstgemachte Kürbissuppe, frisch gebackenes Brot und dazu noch ein paar Gläschen Wein. Die Suppe war so unheimlich lecker, dass ich mir sogar noch Nachschlag genommen habe. Später abends wurde dann auch noch der Süßigkeitenkorb für Halloween geplündert. Keine Sorge, es war noch genügend für die Kinder da, aber es ist auch genügend in meinem Bauch gelandet. Dazu auch noch das Brot und der Wein am Abend – das hat sich natürlich gleich auf der Waage bemerkbar gemacht 🙁 .

Natürlich hatte meine Schwiegermutter so viel Suppe gekocht, dass wir uns sogar noch etwas davon mitnehmen konnten. Die gab es dann gestern noch mal zum Abendessen. Dieses Mal aber ohne Brot und Süßigkeiten als Nachtisch.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*