Tag 382 – 384: Bananenbrot mit Heidelbeeren und viele Leckereien zum Abendessen

Na ihr Lieben, habt ihr das stürmische Wochenende gut überstanden? Also wenn das mal nicht unangenehm war, dann weiß ich auch nicht. Mich hat es total geärgert, weil ich kaum vor die Tür gehen konnte bzw. wollte. Es war einfach zu ungemütlich. Mit dem Essen verlief es die letzten drei Tage auch so lala. Ich habe mich zwar nicht so gesund ernährt, aber immerhin habe ich kein Gramm zugenommen. Was mich ehrlich gesagt sehr wundert. Ich habe mich heute früh nämlich schon seelisch und moralisch auf ein Mehr auf der Waage eingestellt gehabt. Aber so ist es natürlich auch nicht schlecht 😉 . Nun aber Schluss mit dem Geschwafel. Kommen wir jetzt zu den Leckereien vom Wochenende.

Mein Frühstück: Bananenbrot mit Heidelbeeren

Bananenbrot mit Heidelbeeren

Ich habe euch ja in meinem letzten Beitrag schon erzählt, dass ich das Frühstück für Freitag den Abend zuvor schon vorbereitet habe. Und zwar habe ich da ein Bananenbrot mit Heidelbeeren gebacken. Ich hatte schon so viel davon gehört und wahr wirklich mehr als neugierig darauf. Also habe ich es nun endlich mal gebacken. Und was soll ich euch sagen? Es schmeckt himmlisch. Es ist total saftig und so schön süß. Und obendrein macht es auch noch so toll satt. Einfach ein Traum. Probiert es unbedingt mal aus. Hier das Rezept für Bananenbrot mit Heidelbeeren.

Das Brot habe ich mir in drei Teile geteilt. So hatte ich Samstag und Sonntag auch noch etwas zum Frühstück. Ich musste allerdings noch einmal ein neues Brot backen. Denn meinem Freund schmeckt es auch unheimlich gut. Und das soll schon etwas heißen.

Mein Mittagessen: … fiel grundsätzlich aus

Am Freitag sowie am Wochenende fiel das Mittagessen grundsätzlich aus. Entweder, weil wir unterwegs waren, oder aber spät gefrühstückt hatten. Auf Mittagessen kann ich ja eh sehr gut verzichten. Ein ordentliches Frühstück ist mir einfach wichtiger.

Mein Abendessen: Salat, Brezeln und Kuchen

Salat mit Ziegenkäse, Birne und Walnüssen

Am Freitag gab es einen gekauften Salat zum Abendessen. Wir sind abends nämlich spontan zu meiner Mutti gefahren. Und da wir nicht noch lange in der Küche stehen wollten, habe ich einfach für alle einen Salat gekauft. Für mich gab es wieder einen mit Ziegenkäse, Birne und Walnüssen. Der ist und bleibt einfach megalecker!

Brezeln

Am Samstag habe ich nachmittags ein paar Brezeln gebacken. Das war so um 16 Uhr. Eigentlich wollte ich da nur eine Brezel essen (deshalb ist auch eine ohne Salz), aber dann habe ich mich dazu entschieden zwei zu essen und dafür dann kein richtiges Abendessen mehr.

Baileystorte

Bei dem schmuddeligen Wetter konnte man Sonntag kaum etwas machen. Also haben wir uns ins Auto gesetzt und endlich mal den Antikmarkt besucht, an dem wir schon so oft vorbeigefahren sind. Was wir nicht wussten: Bestandteil des Antikmarktes ist auch ein Café. Als wir da hinein gestolpert sind, war es um uns geschehen. Zum einen war die Atmosphäre einfach total schön und zum anderen sahen die Torten zum Niederknien aus. Also haben wir es uns gemütlich gemacht und Kaffee und Kuchen genossen. Für mich gab es einen Latte Macchiato und ein Stückchen Baileys-Torte. Mjammi, kann ich nur sagen! Dabei blieb es dann auch. Das Abendessen habe ich ausfallen lassen. Das waren einfach schon zu viele Kalorien.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*