Tag 59: Bircher Müsli, Omelette-Röllchen und Vorderseitentraining

Gestern Abend habe ich mir mal meinen Kleiderschrank vorgenommen und einen Versuch gewagt: ich habe geschaut, ob mir Klamotten, die mir mit 10 Kilogramm weniger gepasst haben, auch jetzt wieder passen. Ich habe mir dazu extra Kleider herausgesucht, die figurbetont sind. Das Resultat: Mein Freund stand vor mir und hat den Mund gar nicht mehr zu bekommen. Er kannte die Kleider noch nicht an mir und war total begeistert, wie toll sie aussahen und vor allem wie gut sie gesessen haben. Ich habe natürlich wieder hier und da noch etwas zu mäkeln gehabt, aber im Großen und Ganzen bin ich schon echt zufrieden. Ich musste gleich ein Foto machen, weil es für mich ein totaler Ansporn ist, um weiter zu machen.

Mein Frühstück: Bircher Müsli

Bircher Müsli

Gestern früh hatte ich mal wieder richtig Lust auf Bircher Müsli (hier das Rezept dafür). Nur leider hatte ich keinen Magermilchjoghurt im Haus. Dafür aber Magerquark. Okay, dachte ich mir, das wird wohl auch gehen. Also habe ich den Quark einfach mit etwas Wasser cremiger gemacht und mit den anderen Zutaten verrührt. Und siehe da, das hat mir sogar noch viel besser geschmeckt als mit Magermilchjoghurt. Ich werde es in Zukunft wohl immer mit Quark essen.

Mein Mittagessen: … fiel aus

Ich habe mir zum Frühstück extra eine größere Portion Bircher Müsli zubereitet, weil ich wusste, dass das Mittagessen ausfallen wird. Ich hatte in der Mittagszeit nämlich einen Arzttermin. Ich hätte natürlich unterwegs etwas essen können, aber das mache ich nicht. Ich habe mir stattdessen vorher schnell einen Kaffee geholt, denn ich wusste, dass ich trotz Termin wieder ewig im Wartezimmer sitzen werde. Und so war es natürlich auch. Der Kaffee reichte mir vollkommen aus, denn Hunger hatte ich eh nicht. Vielleicht wegen dem Arzttermin, vielleicht auch, weil ich in letzter Zeit mittags sowieso keinen großen Hunger habe.

Mein Abendessen: Gefüllte Low Carb Omelette-Röllchen

Gefüllte Low Carb Omelette-Röllchen

Gestern Abend hielt sich mein Hunger immer noch in Grenzen. Doch ich musste ja mal endlich etwas essen. Allzu großen Aufwand wollte ich allerdings nicht betreiben. Also machte ich uns gefüllte Omelette-Röllchen (hier geht es zum Rezept) zum Abendessen. Dieses Mal habe ich das Omelette ganz dünn mit Kräuterfrischkäse bestrichen und mit Putenbrustaufschnitt und einem Blatt vom Eisbergsalat gefüllt. Mjammi, das war lecker. Ich kann euch dieses einfache Gericht wirklich wärmstens empfehlen, wenn es mal schnell gehen soll oder ihr keine Lust habt ewig vor dem Herd zu stehen. Die Röllchen sind echt lecker.

Meine sportliche Aktivität: Vorderseitentraining mit Sophia Thiel

Gestern Abend stand mal wieder Sport auf dem Programm. Diesmal wieder im Fokus: die Vorderseite. Sophia Thiel und ich machten Übungen für die Muskeln in Bauch, Beine, Brust und Arme. Wir machten:

  • Ausfallschritte
  • Jump-Squats
  • Liegestütze
  • Mountain Climbers

Ich hasse Jump-Squats einfach abgrundtief. Selbst die Liegestütze sind da ein Klacks gegen. Ich weiß aber dank der Facebook-Gruppe von Sophia Thiel, dass es nicht nur mir so geht. Viele andere Frauen können die Jump-Squats genauso wenig leiden. Aber irgendetwas müssen sie ja bringen. Also quäle ich mich jedes Mal durch diese Übung.

Mein Test: Das 12 Wochen-Training!
3 x 20 Minuten Sport je Woche mit Sophia Thiel

Mich spornt es immer wieder an, wenn ich sehe, dass selbst Sophia Thiel bei einigen Übungen an ihre Grenzen gerät. Außerdem pumpt sie oft wie ich wie ein Maikäfer und kommt total ins Schwitzen. Also selbst für so eine durchtrainierte Frau sind die Übungen kein Klacks. Ich bin immer wieder stolz, dass ich da mithalten kann.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*