Tag 99: Oopsie-Burger und knallhartes Beine-Po-Workout mit Sophia Thiel

Gestern habe ich nach langer Zeit mal wieder ein neues Rezept ausprobiert. Und auch meine neuen FlavDrops sind endlich angekommen. Ich habe ja auch lange genug darauf gewartet. Was den Sport angeht, so hatte ich gestern echt zu tun. Nicht, dass ihr denkt, ich habe den Hintern nicht hoch bekommen und musste mich zum Sport aufraffen. Nein, ganz im Gegenteil. Ich bin momentan hochmotiviert. Es war der „Härtegrad“ des Workouts, der mich an meine körperlichen Grenzen gebracht hat.

Mein Frühstück: Kürbiskernbrötchen mit körnigem Frischkäse

Kürbiskernbrötchen mit körnigem Frischkäse

Mein Freund hat Nachtschichtwoche und deshalb gab es gestern zum Frühstück mal wieder ein Brötchen. Dieses Mal ein leckeres Kürbiskernbrötchen. Darauf habe ich mit Stevia gesüßten körnigen Frischkäse gegeben und die eine Brötchenhälfte zusätzlich mit Kernen und die andere mit Cranberries bestreut. Das hat richtig klasse geschmeckt! Ich kann gar nicht sagen, welche Brötchenhälfte mir besser gefallen hat. Diese Kombination muss ich mir unbedingt merken.

Mein Mittagessen: Kidneybohnen-Tomaten-Salat

Kidneybohnen-Tomaten-Salat

Zum Mittagessen sollte es wieder nur etwas Einfaches geben. Ich entschied mich für einen kleinen Kidneybohnen-Tomaten-Salat. Tomaten aufschneiden, Kidneybohnen dazugeben, mit Gewürzen bestreuen, fertig. Dieses Mal habe ich noch ein paar Kleckse Balsamicoreduktion dazugegeben. Mmmmh lecker! Was mir nur nicht so gut gefällt, ist, dass Kidneybohnen aus der Dose aus jedem Geschäft anders schmecken. Die aus dem rot-gelben Netto sind z.B. total lecker und meine Favoriten. Die ich jetzt zuhause habe aus einem Rewe sind dagegen nicht so toll. Nur mal so als Tipp am Rande.

Mein Abendessen: Oopsie-Burger

Oopsie-Burger

Ich habe in der Facebook-Gruppe von Sophia Thiel schon so viel von Oopsies gehört und was man daraus alles zaubern kann, dass ich es gestern Abend einfach mal selber ausprobieren musste. Ich habe bis jetzt immer gezögert sie zu machen, weil ich derzeit nur einen Minibackofen zur Verfügung habe. Aber siehe da, man sollte so einen kleinen Ofen nicht unterschätzen. Die Oopsies sind super geworden. Das Rezept dafür, findet ihr hier.

Jetzt werdet ihr euch bestimmt fragen, was denn Oopsies überhaupt sind. Dabei handelt es sich um Low Carb Eiweißbrötchen, die ihr ohne schlechtes Gewissen zu jeder Tageszeit essen könnt. Sie sind in der Regel innen weich und saftig und haben eine ganz feine Kruste. Das Beste: ihr könnt sie sowohl süß als auch herzhaft zubereiten und damit die unterschiedlichsten Gerichte zaubern. Ich habe gestern Abend z.B. einen Oopsie-Burger daraus gemacht. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht geglaubt habe, dass die Ooopsie im Minibackofen überhaupt etwas werden. Deshalb hatte ich auch nicht die Zutaten für einen Burger zuhause. Ich habe dann einfach improvisiert und meinen Burger mit einer halben Scheibe Hähnchenkasseler, Tomaten und Paprika belegt. Für den Anfang war das gar nicht mal so schlecht. Ich bin gespannt, wie der Oopsie-Burger mit richtigen Burger-Zutaten schmeckt.

Meine sportliche Aktivität: Beine-Po-Workout mit Sophia Thiel

Workout mit Sophia Thiel

Gestern Abend habe ich wieder voller Elan das nächste Workout-Video von und mit Sophia Thiel gestartet. Derzeit freue ich mich immer richtig darauf. Wie ich dann aber gesehen habe, welche Übungen auf den Plan stehen, sind meine Mundwinkel wohl gleich nach unten gewandert. Denn ich musste bei diesem Beine-Po-Workout:

  • Ausfallschritte
  • Jump-Squats
  • Frosch
  • Kickbacks

machen. Noch vor wenigen Wochen fand ich alle diese Übungen (außer Jump-Squats) richtig toll. In dieser Kombination, war das Workout aber echt der Horror. Mir ging es die erste halbe Stunde danach auch gar nicht gut. Die Ausfallschritte sind jetzt auf einmal mega schwer, bei den Jump-Squats muss ich immer eine Zwischenpause einlegen und bei dem Frosch und den Kickbacks musste ich mich letztendlich arg zusammenreißen. Ich bin wirklich an meine Grenzen gekommen. Gut getan hat es mir auf jeden Fall erst einmal nicht. Gott sei dank hat sich mein Körper aber wieder einbekommen. Ich muss es aber nicht noch einmal haben. Dann schalte ich doch lieber einen Gang herunter, wenn ich merke, dass das Workout zu hart ist. Selbst Sophia musste dieses Mal ordentlich die Zähne zusammenbeißen. Und die ist mega trainiert! Ist doch wohl klar, dass es für mich dann noch ein Stückchen härter ist. Mal sehen wie die letzten beiden Workout werden.

Mein Test: Das 12 Wochen-Training!
3 x 20 Minuten Sport je Woche mit Sophia Thiel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*