Tag 28: Und wieder ein Level beim Sport mit Sophia Thiel gesteigert

Bevor ich gestern in die dritte Woche mit Sophia Thiel gestartet bin, musste ich wieder das Maßband anlegen und meinen Brust-, Taillen- und Hüftumfang messen. Ich sehe ja die kleinen Erfolge auf der Waage, aber was das Maßband sagt, ist fast unglaublich. Ich nehme wirklich jede Woche an Umfang ab. Ich habe auch dieses Mal wieder mehrmals nachgemessen, weil ich es kaum glauben konnte. Klar, die Klamotten sitzen schon besser, aber ich denke mir immer das kann doch nicht sein. Bis mein Freund meinte: „Warum zweifelst du daran? Man sieht die Erfolge doch schon.“ Das ging natürlich runter wie Öl.

Mein Frühstück: Kokos-Papaya-Porridge

Kokos-Papaya-Porridge

Wie ihr ja nun schon langsam wisst, experimentiere ich gerne mit dem Porridge Grundrezept herum und probiere neue Varianten aus. Gestern gab es Haferflocken-Amaranth-Porridge mit Kokosflocken und Papayastückchen. Klingt exotisch? Das war es auch. Nur leider viel zu süß. Ich hatte Papaya nicht so süß in Erinnerung. Wahrscheinlich, weil ich sie nur aus Bierbowle kenne 😉 . Naja, ich aß meinen Brei, war aber auch froh, wie der Teller endlich leer war. Fazit: Porridge mit Kokosflocken ja, Porridge mit Papaya nein. Wenn ihr mal Verlangen nach etwas Süßes habt, dann könnt ihr es ja essen, aber selbst dann wäre es mir noch viel zu süß.

Mein Mittagessen: Kleiner gemischter Salat

Kleiner gemischter Salat

Zum Mittagessen gab es gestern einen kleinen gemischten Salat mit Radieschen, Paprika, Mais und körnigem Frischkäse. Ich habe euch ja schon gestern erzählt, warum ich körnigem Frischkäse immer zum Salat esse. Und auch diesmal durfte er in meinen Salat nicht fehlen. Es war nur eine kleine Portion Salat, aber es reichte mir zum Mittagessen vollkommen aus. Das Papaya-Porridge bzw. der süße Geschmack lag mir irgendwie noch quer im Magen.

Mein Abendessen: Eiweißrührei mit körnigem Frischkäse und Hähnchenbrust

Eiweißrührei mit körnigem Frischkäse und Hähnchenbrust

Nach meinem Workout entschied ich mich für ein eiweißreiches Abendessen. Es gab Rührei ohne Eigelb, körnigen Frischkäse und Hähnchenbrust. Nicht, dass ihr denkt das Weiße auf dem Teller wäre Popcorn. Nein, es ist lediglich Rührei ohne Eigelb. Ohne, weil im Eigelb das ganze Fett steckt. Ich habe die Eier auch komplett ohne Fett zubereitet. Das Eigelb habe ich natürlich nicht weggeworfen. Das habe ich meinem Freund unter seine Rühreier gemischt. Hihi…

Meine sportliche Aktivität: Sport mit Sophia Thiel

Gestern stand mal wieder Sport mit Sophia Thiel auf dem Programm. Diesmal wurden meine Beine, die Brust, die Schultern, mein Rücken und der Bauch mit anstrengenden Übungen bombardiert. Aber nicht so wie in Woche 2. Jetzt hat Sophia noch eine Schippe draufgelegt. Die Übungen sind zwar gleich geblieben, dafür aber einen Grad schwerer. Ich musste Folgendes machen:

  • Liegestütze (3 x 12 Wiederholungen)
  • Schulterdrücken (3 x 7 Wiederholungen)
  • Reverse Flys (3 x 25 Wiederholungen)
  • Kniebeugen (3 x 12 Wiederholungen)
  • Bauch Crunshes (12 Wiederholungen / diesmal mit angehobenen Beinen)
  • Krabbler (12 Wiederholungen)
  • Russian Twist (12 Wiederholungen / diesmal mit angehobenen Beinen)
  • Leg Raise (12 Wiederholungen)

Es waren zwar nur kleinere Änderungen in den Übungen, aber die haben ordentlich reingehauen. Ich habe aber diesmal gemerkt, dass ich schon etwas mehr Kraft bekommen habe, denn ich habe sogar schon ein paar Liegestütze in der schweren Version geschafft. Ich muss sagen, ich bin etwas stolz auf mich selbst. Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich das mal schaffe, denn Liegestütze sind mein Staatsfeind Nr. 1.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*