Tag 92: Orangen-Vanille-Quark, Porree-Hühnchen und Gymondo-Sport

Es ist tatsächlich so, dass wenn man einige Tage kein Sport gemacht hat, beim ersten Folgetraining wieder extrem mit Muskelkater zu tun hat. Zumindest habe ich heute wieder mal das Gefühl, dass meine Beine zu Hause im Bett geblieben sind und ich stattdessen irgendwelche schweren Klötze mit mir herumschleppe. Es ist grauenvoll. Aber es hilft nichts, weiter machen heißt meine Devise. Ich hoffe, das nächste Training ist etwas ruhiger, aber das ist wahrscheinlich nur Wunschdenken!

Mein Frühstück: Orangen-Vanille-Quark mit Nüssen

Orangen-Vanille-Quark mit Nüssen
Orangen-Vanille-Quark mit Nüssen

Meine Liste mit den Highlight-Frühstücks wird immer länger. Dazu gesellt sich nun der Orangen-Vanille-Quark mit Nüssen. Er ist eine absolute Eiweißbombe am Morgen, die lange satt hält und kaum Kohlenhydrate enthält. Yammi Yammi und durch die Orangen ist der Quark auch super frisch.

Die Quark-Nuss-Kombination kann man auch mit jedem anderen Obst essen. Heidelbeeren stelle ich mir ebenfalls sehr lecker vor oder mit Äpfeln oder Granatapfel. Seid kreativ und probiert einfach mal etwas aus.

Mein Mittagessen: Porree mit Hühnchen

Hühnchenfilet mit Porree
Hühnchenfilet mit Porree

Vom Hühnchen am Sonntag waren noch einige Stückchen übrig. Die habe ich mir zum Mittag wieder warm gemacht. Dazu wollte ich aber dieses Mal keinen Salat, sondern irgendwas warmes. Ich hatte noch Porree eingefroren, diesen habe ich mir ganz schnell in der Pfanne angebraten und zum Hühnchen gegeben. Schnell – einfach – lecker – gesund!

» Übrigens: Ich habe den Porree direkt nach dem Kauf klein geschnitten und eingefroren. Das hat den Vorteil, dass ich immer etwas im Tiefkühler habe, wenn es mal schnell gehen muss. Kann ich euch nur empfehlen, außerdem wird er nicht so schnell schlecht.

Mein Abendessen: Thunfisch-Bouletten mit Rucola und Tomaten

Thunfisch-Bouletten mit Rucola und Tomaten
Thunfisch-Bouletten mit Rucola und Tomaten

Der Rucola-Salat und die Tomaten bleiben gleich – was sich oft ändert ist die Beilage. Statt Fleisch habe ich mich gestern einmal für Fisch entschieden. Meine Freundin hatte mir am Wochenende ein Bild von ihren Thunfisch-Bouletten geschickt und ich war total begeistert, allein von der Optik. Das muss ich ausprobieren. Da überlege ich natürlich nicht lange und da gestern wieder Einkaufstag war, hatte ich die Zutaten natürlich alle im Haus. Der Clou an den Bouletten ist, dass sich darin noch Kidneybohnen befinden. Diese Bouletten sind also absolute Eiweißbomben. Wer die Bouletten nachkochen möchte, findet hier das Rezept.

Meine sportliche Betätigung: Gymondo Po-Training

Es war endlich wieder einmal so weit. Ich habe die bereits eingestaubte Sportmatte unter der Couch hervor gekramt und mich für das aktuelle Workout mit Daniela bereit gemacht. Gestern ging es dem Po an den Kragen. Aber da Po ohne Bein-Workout nicht funktioniert, kann ich mich heute so gut wie kaum bewegen. Es zieht höllisch. Aber es war unglaublich intensiv. Wie sagt Daniela so schön „Quick & dirty“ und genau das war es auch.

Auch wenn es mich manchmal Überwindung kostet das Sportprogramm einzuschalten, danach bin ich umso erleichterter und motivierter. Das Gefühl kann einem keiner nehmen. Das einzige, was mich zu Beginn sehr gestört hat, waren die Sprüche wie „ich hab nicht viel Zeit, du hast nicht viel Zeit, also beeil dich“ oder „Dalli Dalli, beeil dich, ich hab keine Zeit“. Das hat mich gerade zu Beginn sehr demotiviert. Aber ich habe schlussendlich durchgehalten und bin sehr stolz auf mich.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*