Tag 133: Haferflockenquark, Coffee to go und Tofupfanne

Nach dem Cheatday am Wochenende sollte es nun wieder anders lang gehen. Nicht mehr mit Kuchen, Schokolade und kalorienreichem Abendessen. Ich habe gestern nur ein Stückchen von der Lindt Schokolade, von der ich euch schon berichtet habe, gegessen, damit sie endlich weg kommt. Wegschmeißen möchte ich sie schließlich nicht einfach. Also esse ich jeden Tag ein Stückchen. Mein Freund meinte, sie schmeckt, als würde man an einem Autoreifen lutschen. Ich musste erst lachen, dann aber doch zustimmen. Die wird hundertprozentig nie wieder den Weg in meinen Einkaufskorb finden.

Mein Frühstück: Quark mit Haferflocken

Quark mit Haferflocken

Zum Frühstück gab es gestern mal Magerquark mit Haferflocken. Aber auch nur, weil ich keinen körnigen Fischkäse mehr im Haus hatte. Ich habe also dieses Mal etwas Quark mit Wasser cremig gerührt und dann mit Haferflocken, geschroteten Leinsamen und FlavDrops gemischt. Oben drauf gab es wieder ein paar Sonnenblumenkerne. Die Variante mit dem körnigen Frischkäse schmeckt mir viel besser. Aber zur Not geht es auch mal so.

Mein Mittagessen: … fiel aus

Latte Macchiato

Mittags hatte ich keinen großen Hunger. Wahrscheinlich, weil mein Frühstück so gut satt gemacht hat. Ich habe mir nachmittags dafür einen koffeinfreien Latte Macchiato gegönnt. Wenn ich bei Tchibo hereinkomme, wissen die Mädels schon immer ganz genau was ich möchte. Die einzige Frage die immer kommt ist: Mit Karamell oder ohne? Dieses Mal gab es ihn ohne Karamell.

Mein Abendessen: Tofupfanne

Tofupfanne

Ich hatte gestern Abend absolut keine Lust lange zu kochen. Ich wollte einfach nur fertig werden und ins Bett. Also habe ich ein schnelles Abendessen fertig gemacht. Ich habe einfach geräucherten Tofu zusammen mit Tomaten angebraten, mit etwas Frischkäse verfeinert und auf Kidneybohnen gegeben. Auf Kidneybohnen deshalb, weil der geräucherte Tofu ganz schön würzig war. Die Bohnen haben den Geschmack dann etwas gemildert. Wieder einmal kein kulinarisches Highlight, aber es ging.

Meine sportliche Aktivität: Totalausfall

Sport habe ich die letzten Tage auf’s Eis gelegt. Ich lege derzeit eine Ruhepause ein, weil es gerade nicht so geht wie ich es möchte. Es kommen aber auch wieder bessere Zeiten und dann bin ich wieder voll am Ball.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*