Tag 68: Salat-Wrap, Blitzpizza und Gymondo Figurtraining

Schon wieder ist eine Woche um. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Mit jeder weiteren Woche komme ich meinem Ziel ein Stück näher. Im Moment purzeln die Kilos auf der Waage nicht mehr ganz so schnell, aber schließlich mache ich nebenbei auch kräftig Sport. Ich denke, dass ich schneller vorwärts kommen würde, wenn nicht die ganzen Geburtstage wären. Denn mittlerweile gönne ich mir die Leckereien auch ganz ohne schlechtes Gewissen, zumindest in diesem Moment.

Mein Frühstück: Schlanker Leben Müsli mit Apfel und Milch

Schlanker Leben Müsli mit Apfel und Nüssen
Schlanker Leben Müsli mit Apfel und Nüssen

Ich muss zugeben, ich habe mich an das Müsli wirklich gewöhnt. Mit dem Apfel hat es die richtige Süße und dank der Milch auch eine optimale Konsistenz, denn wie ich euch beim letzten Mal schon erzählt habe, mag ich es überhaupt gar nicht, wenn das Müsli breiig ist.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen jeden morgen Müsli zu essen, dafür liebe ich die Abwechslung einfach zu sehr. Wundert euch also nicht, wenn es einfach mal ein paar Tage kein Müsli gibt.

Mein Mittagessen: Frischer Salat-Wrap für den kleinen Hunger

Salat-Wraps
Salat-Wraps

Gestern hatte ich nicht wirklich Hunger zum Mittag, aber um mich vor Heißhunger-Attacken am Nachmittag zu schützen, vor allem wenn ich noch einkaufen fahren muss, esse ich immer eine Kleinigkeit. Gestern habe ich mich spontan für Salat-Wraps entschieden. Sie sind schnell gemacht und sättigen dazu wunderbar. Das wurde mir allerdings erst wieder so richtig bewusst, nachdem ich den ersten mit Mühe und Not aufgegessen hatte. Problem: Es lag noch ein zweiter auf dem Teller. Bevor ich mir diesen allerdings reinquäle, nehme ich ihn lieber gut verpackt mit nach Hause. Mein Mann freut sich, dass er einen kleinen Snack hat, wenn er von der Arbeit kommt.

Mein Abendessen: Blitzpizza als Besonderheit zum Wochenende

Blitzpizza mit Salami
Blitzpizza mit Salami

Früher zu „normalen“ Esszeiten gab es bei uns Freitags immer eine kleine Besonderheit. Mal Döner, mal Pizza, mal einen Nudelauflauf und manchmal einfach nur frische Brötchen mit Hackepeter (auch als Mett bekannt). Die Zeiten sind nun vorbei. Aber es kennt mit Sicherheit jeder: Manchmal muss es einfach etwas anderes sein und so ging es uns gestern. Wir haben uns dann dazu entschieden eine Blitzpizza zu machen. Ich hab euch hier schon vor einer ganzen Weile davon erzählt.

Der Teig ist ein einfacher Wrap und belegt wird er mit Zutaten, auf die man in diesem Moment einfach Appetit hat. Meine klassische Pizza besteht immer aus Salami und Mais, so mag sie mein Sohn auch am liebsten. Ganz einfach und klassisch. Die anderen beiden haben sich für Thunfisch und Spinat entschieden. So hatten wir eine kleine Vielfalt auf dem Tisch, bei dem jeder beherzt zugegriffen hat.

Meine sportliche Aktivität: Cardio Power mit Gymondo

Ich muss zugeben, dass ich mich momentan sehr stark motivieren muss, um das Sportprogramm überhaupt zu starten. Unsere Tage sind in letzter Zeit wieder voll mit Terminen, sodass ich eigentlich froh wäre, wenn ich einfach mal chillig auf der Couch sitzen kann. Ich mache das einfach viel zu selten. Aber nicht nur das. Seit einigen Tagen habe ich während des Sports häufig mit Schwindel zu tun. Ich muss also zwischendurch oft unterbrechen, was mich persönlich richtig fertig macht. Ich bin ehrgeizig, will etwas erreichen und werde dann durch sowas blödes gebremst. Das gefällt mir überhaupt nicht.

Am Freitag stand wieder Cardio auf dem Programm und es war wirklich anstrengend. Das Workout bestand zu 90 Prozent aus Hüpf- und Springübungen. Ich bin froh, dass unter mir keiner wohnt. So ein eigenes Haus hat in diesem Fall schon seine Vorteile.

Als Challenge standen Powerknees auf dem Programm. Hierbei bin ich mächtig ins Schwitzen gekommen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*